Hallo Christine ,Einfach die alten Steine mit Heißem Wasser säubern,dann mit lauwarmem wasser nachwaschen und dann kannst du das gestein bedenkenlos benutzen.
Zitat von ChristineHiii... Ich wolte mal fragen ob man älteres Lochgestein das ich schon seid 1 Jahr im Keller stehen habe in mein neues Aquarium tuhen kann. Ich hatte es sauber gemacht aber es waren genug Algen dran,u. die habe ich nicht weg gebracht. Jetzt ist natürlich alles eingetroknet. Ich würde sie gründlich sauber machen, u. heiß ausspülen aber man kommt eben nicht in alle Löcher rein. Ich frage des halb ob sich da vielleicht jetzt Giftstoffe abgesetzt haben. Vieleicht hat jemand Erfahrung damit.
Viele Grüße Christine.
Am besten Du stellst die veralgte Steine auf die pralle Sonne. Dann werden die wie neu! Nur leider geht das nur im Sommer und nicht jetzt...
Hallo Christine, hatte das gleiche Problem mit Tuffgestein. Hab die Algen trocknen lassen und dann erstmal mit einer Bürste abgebürstet. Dabei ging der grösste Teil weg. Dann hab ich sie zur Sicherheit in einem riesigen Topf ausgekocht. Hab damit erreicht was ich wollte. Gut, es haben sich mittlerweile wieder ein wenig Algen gebildet, aber das sieht jetzt umso natürlicher aus.