Immer wieder erschreckend was Menschenhand anrichten kann. Die blödeste Idee ist es meiner Meinng nach, Tiere oder in dem Fall Fische umzusiedeln. Da ist dann das natürliche Gleichgewicht gestört und es gibt mehr Schaden als damit gutes erreicht wird.
Dazu gibts nen schönen film. Sollte man sich in ner ruhigen minute mal anschauen und drüber nachdenken. Für die die ihn noch nicht kennen hier mal der link. Unten rechts im videofenster kann man die deutschen untertitel einschalten. http://www.youtube.com/user/homeprojectDE
MOIN das lenkt dann ja wieder von der problematik ab, das der mensch den see mit abwässereinleitung vergiftet und zudem noch leer fischt. ehrlich gesagt juckt mich das nicht besonders. denn der mensch ist in so vielen beziehungen einfach zu dumm.deshalb könnte man sich von morgens bis abends aufregen. klar, solche "einzelschicksale" machen betroffen, sind aber an der tagesordnung.
gemessen am alter der erde ist das dasein der menscheit zeitlich gemessen nur ein wimpernschlag. die welt gab es bereits ohne menschen, und die wird es auch in ferner zukunft ohne menschen geben. ist wie ein hund, der aus dem wasser kommt- kurz abschütteln und dann geht es weiter.
es ist der lauf der dinge, das sich die welt verändert. sonst wären wir nicht hier. arten kommen, arten gehen , neue arten entstehen wieder... wir sind nur zu besuch hier. und besuch muß bekanntlich irgendwann wieder gehen...!
tja wenn der mensch nicht weiß was er macht, dann kommt da sowas bei raus. da kann man nicht viel machen nur hoffen das mutter natur einen weg findet das problem zu lösen.
Da steht ein Datum bei dem Video drunter : Juli 2001,das heißt man müßte mal überprüfen,wie sich diese "Böse" Pflanze,die letzten 8 1/4 Jahre weiterentwickelt hat ! Grüßle Conny