ich weiß nicht mehr genau was das war, aber ich meine das das was mit dem darm war. mir sind damals langsam derr reihe nach die fische eingegangen. hab da ein mittel für bekommen welches das wasser neongrün gefärbt hat. die behandlung hat ca 1 woche gedauert konnte so noch einige fische retten.
ne kann ich dir so nicht sagen das waren einmal tabletten und pulver. aber ich kann mich zur not morgen eben bei meinem händler erkundigen, das wäre kein problem
Hi Volker, kann das Ding nicht öffnen. Versuchs mal ohne Video, bzw. pic. Auf Grund deiner Beschreibung, hört sich das nach Parasiten an. Hast du irgend was am schuppenkleid gesehen, Weise Punkte, oder so?
Sieht nicht gut aus. Schnelle Atmung, auf dem Boden liegen, Sand werfen, eingefallener Bauch, ich denke die hat Parasiten. Welche, kann och nicht sagen. Salz ist schon mal gut zur Vorbeugung für die andern. Das Mädel soltest du aber separieren. Denke nicht, dass du die durchbekommst. Kannst mal ein salzbad mit höherer Dosis probieren, natürlich in nem extra Bad.
Hallo Volker, 15-20 g Salz je Liter Aquariumwasser für ein Kurzbad (max. 15 Minuten) in einem separaten Becken, dann am besten nicht in Tank zurück, sondern extra lassen exit und esha, wie László schreibt, sind in dem Fall, nur für die Dame, nicht im großen AQ, evtl. ne moglichkeit. Ich halte nix von den Präparaten.
Hallo ich glaube nicht das Du die Dame durchbekommst, ich denke wenn sie es über die Nacht schafft, wird sie morgen im laufe des Tages sterben. So leid es mir auch tut. Das mit in den Sand werfen machen meine auch hin und wieder, muss ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen ???? Drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe
Warum wollt ihr immer denn immer gleich das ganze AQ mit dem Esha2000 vollpumpen??? Wenn du die Möglichkeit hast Volker, separier sie (zur Not tut für 3 Tage auch ein Eimer) Sauerstoff, Heizer und das Zeugs rein. Esha2000 ist ein Breitbandantibiotika! Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
ich hab heute die halbe Stadt abgeklappert und 4 (!!) Zooshops aufgesucht. Kein Aas hatte das Zeug da !! Da kamen dann so Aussagen, wie:
"Oh, ist das aus? Tja, muss ich dann nachbestellen. Haben wir dann am Mittwoch." Mittwoch ?? Geht's noch ?? Vo wie vielen Fische weißt Du, die so eine Krankheit 5 Tage lang überlebt hat ??[/size]
oder, auch schön: "Ach, das haben wir nicht? Müsste aber da sein." [size=120]Ja klar, Du Spakken !! Natürlich MÜSSTE das da sein !! Wie führst Du Deinen Laden ??
Offensichtlich scheint der Ahli-Dame das Salzbad von gestern Abend und die Salzgabe zum Becken ganz gut getan zu haben. Sie ist heute wieder etwas aktiver und steht nicht mehr nur in der Ecke. Das freut mich, wichtig ist jetzt, auf das verhalten der anderen Tiere im Tank mit zu achten. Wenn alles i.O. , dann bitte nix mehr ins AQ leeren, auch nicht vorbeugend so ein Zeug wie esha oder exit. Übrigens, das salzbad kamst du alle 2 Tage wiederholen. Gruß Sven Auf jeden Fall hat mich das gelehrt, immer ausreichend Medizin und Salz im Haus zu haben und, dass ich mir ein komplettes Quarantäne-Becken zulegen muss. Dazu brauche ich einen Behälter für das Salzbad, damit ich in Zukunft immer gut gerüstet bin.