Hey Leute! Hab die letzte Woche mal Futter selbst gemacht. Hab 250 g TK Garnelen genommen. Ab in den Mixer. Dazu 1PK TK Spinat, TK Brokkoli, Spirulina, und bissi Cichlidensticks. Alles ab in den mixer. Bissi Knoblauchgranulat und Gelatine dazu. in ner tüte schön plattgedrückt und ins gefrierfach.
So weiß ich genau was drinne ist, kann mir die Zutaten selbst aussuchen und die Fischleins gehn nach anfänglichem zögern voll drauf ab
hey,genau so mach ich das auch ab un zu ,ich nehm aber auch ein bisschen seelachs noch mit her und ein ei zur bindnung dann brauchst nicht so viel gelantine dann wird es zu einer schönen brätmasse! sind deine auch so gierig darauf? lg dominik
Also ich hab ausm Netto-Markt so billige tiefgekühlte Garnelen genommen. geschält, aber nicht gewürzt. ist so ne 250g Packung. die hab ich in den Mixer. vorher nicht auftauen! Dazu hab ich tiefgekühlten Brokkoli auch ungewürzt *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* durchgemixt bis alles klein war. dann hab ich tiefgekühlten Blattspinat rein wieder gemixt. dazu kamen spirulinaflocken, mixen, dazu noch Knoblaugranulat, mixen, cichlidensticks, mixen, und am Ende hab ich Gelatinepulver 2 Päckchen nach anleitung aufgeweicht, ab in den Mixer und alles nochmal gut durchgemixt. den Brei raus ausm Mixer ab in eine tüte. schön glattstreichen, damit das ganze so nen halben cm dick ist und in die Gefriertruhe.
wenn das gefroren ist, kannst du immer kleine stücke abbrechen und verfüttern.
kommt echt gut an.
du kannst nach belieben gemüse und fisch nehmen. was halt deine fischleins gern essen und vertragen. dieses selfmade futter find ich deshalb so klasse, weil man halt genau weiß was drinne ist und keine konservierungsstoffe und so nen shit verfüttert.
Also ich hab rein für das herstellen ca 20 min. gebraucht. zuviel arbeit ist es mir nicht. mir macht es immer spaß wenn ich den fischen was gutes tun kann.
am anfang war ich bissi enttäuscht. weil sie das futter da echt gekonnt ignoiert haben. aber dann haben sies probiert und jetzt gehts jedes mal rund, wenn ichs reinwerf. und jedes mal freu ich mich darüber!