ich bins nochmal ich habe die möglichkeit billig an folgende fische zu kommen:
Protomela steveni taiwan reef Protomela taeniolatus blue Sciaenochromis fryeri Ahli Giraffenbarsch (Venustus) Aulonocara stuartgranti “Usisya” Malawi Delphin (C.Moori) Copadichromis Kadango red fin Otopharynx Lithobates ''Zimbawe Rock' Lodotropheus Sprengerae
ihr kennt mein becken ja welche von den fischen würdet ihr mir empfehlen und wie viele? ich habe schon gedacht von jedem ein pärchen. aber ich glaub manche werden ziehmlich groß für mein becken und mit der vergesellschaftung bin ich mir auch nich sicher
bin mir halt nich sicher weil sind ja auch ziehmlich viele wenn ich jede art haben will. also muss ich mich für ein paar entscheiden (mit schönen farben) hoffe ihr könnt mir helfen
Sind meiner Meinung nach Viel zu viele. Schränk das mal noch nen bisschen ein aber die Venustus kannste weglassen, die werden zu groß wenn ich dein Becken richtig in erinnerung habe und nen paar von den anderen sind evtl auch zu groß aber ich schau nochmal was du noch genau für nen Becken hast, poste dann später mal nen rictigen Vorschlag.
Kannst ja schonmal posten welche davon auf jeden fall reinsollen.
also mit nonmbunas in dem kleinen becken ist das so eine sache da die meisten arten echt gross werden.
das einzigste was von den arten gehen würde wären die aulonocara stuartgranti ,otopharynx lithobates zimbawe rock und iodotropheus sprengerae.der letzte ist aber ein mbuna.vielleicht auch noch der protomelas steveni taiwan reef.die könnenaber auch etwas grösser werden. die anderen arten werden alle zu gross für dein 240l becken bin ich der meinung. mal schauen was noch andere user dazu meinen.
mhhh also welche ich auf jeden fall will? das is so ne sache die gefallen mir alle. der venustus is schon ein favorit. ich schau mir die besatzvorschläge mal an. den fischen soll es ja gut gehen;)
Neee also venustas kannste ganz vergessen, der wird viel zu groß, da kommt nichmal nen Artenbecken bei 240 Liter in frage! Ich baue mir grad nen 540 Liter becken auf und selbst da setze ich keine rein, ging zwar eventuell aber würde die persöhlich erst ab 400 Liter halten.