Würde gern einen Tip per Bild geben, aber ich bin grad nur mit dem Handy im Netz.Komme also nicht dazu das nächste Bild einzustellen. Nur soviel, es ist ein sehr bekanntes Bauwerk und es steht nicht in der Schweiz.
Da ihr hier scheinbar wirklich völlig im dunklen tappt, werd ich es schon fast verraten müssen. Ich geb hier einfach nochmal ein Bild, welches mit dem gesuchten Bauwerk und der Stadt zu tun hat.
sollte es jetzt dennoch nicht erraten werden, stelle ich euch dann den absolut letzten und total entscheidenden Hinweis ein. Also bis dahin, nochmal ein fröhliches raten
In klein steht er im Euro Disney und in Gross in Paris, behaupte ich jetzt mal, oder? Da ich aber keine Pics im Moment einstellen kann, sag ich mal keine Stadt.
@Daniela: der nette Herr auf dem Foto (nicht Wachsfigur) ist der Herr Gustave Eiffel. Erbauer des Eifelturms. Ihm zu Ehren haben sie da oben sein Architekturbüro erhalten und mit einer Figur von ihm besetzt.
ja Paris habe ich ja geschrieben, aber der Bezug zum Eiffelturm war mir nicht klar....danke für die Erklärung das auf dem Foto der Eiffelturm ist, habe ich schon erkannt,aber eben nicht die Verbindung zu diesem netten Herrn auf dem Foto....Ich war da auch schon.....leider nur nicht oben..
Zitat von tantegja Paris habe ich ja geschrieben, aber der Bezug zum Eiffelturm war mir nicht klar....danke für die Erklärung das auf dem Foto der Eiffelturm ist, habe ich schon erkannt,aber eben nicht die Verbindungzu diesem neten Hern auf dem Foto....Ich war da auch schon.....leider nur nicht oben..
Bitte bitte Daniela Hatten es damals auch schon fast aufgegeben da hoch zu kommen. Nach 6 Stunden in der Schlange stehen fanden wir das beide irgendwie nicht mehr so lustig.