ich bin neu hier im Forum, bin jedoch schon seit einiger Zeit fasziniert von den Fischen des Malawi.
Mein Name ist, wie Ihr sicherlich schon vermutet habt, Marc - Andree und ich komme aus dem Raum Hannover.
Ein glücklicher Umstand hat nun ergeben, dass ich günstig an einige kleinere Mbuna-Arten gekommen bin. Zur Zeit habe ich drei 200 l Aquarien, wovon ich jetzt eins zu einem Malawibecken umstrukturiert habe. Ich weiss natürlich das dies an der untersten Grenze liegt, soll aber auch nur zum Einstieg sein. Wenn mich die Praxis genauso fasziniert wie die Theorie, werde ich mich in diesem Bereich noch vergrößern ( Umstellung von zwei nebeneinander stehenden 100 cm Becken auf entsprechend größerers 200 cm? Becken) damit ich den Fischis ein gutes Heim geben kann.
Hallo marc, willkommen im MCF, viel Infos und Spaß. Bei fragen scheu dich nicht, und antworten, wann immer du eine hast. Also man liest sich. Gruß Sven
Hallo Marc ! Sei hier im Forum herzlich willkommen und viel Spaß in der netten Runde. Bei Unklarheiten einfach los schreiben und Dir wird hier bestimmt geholfen. Gruß Bernd !