Halli hallo Ich suche im Raum Dresden ein Malawizüchter. Wer kann mir da weiter helfen? Oder zumindest wo ich hier ordentl. Fische zu humanen Preisen kaufen kann... Habe leider noch nix hier oder im www gefunden...
Morgen Moppel ! Das MTZ in Ebersbach bei Roßwein wäre für Dich das Nächste, aber ob Dir da die Preise zusagen , steht auf einen anderen Papier. Wie Laszlo schrieb, in Leipzig der Jup, Ronny und in Delitzsch der Danny sowie meine Wenigkeit. Der Danny und ich haben eine Webseite, worauf Du schauen kannst ob Dir etwas zusagt. Den Jup und Ronny kannst Du über PN kontaktieren und sie geben bereitwillig über Ihren Bestand Auskunft. Gruß Bernd !
Vielen Dank für Eure Hilfe. Schade das hier direkt in der Nähe keinen gibt (mist das ich keinen Keller habe das wäre etwas für mich... )ne aber mir ging es vor allem darum die Fische vorher mal zubeobachten und so sicher bin ich mir mit meinem Besatz auch noch nicht, vieleicht sieht in einem Becken ein anderer Malawi auch noch interessant aus...
Warum bestellst Du dir deine Fische nicht beim Züchter? Wäre das einfachste da kannst Du dir von den gewünschten Tieren die aktuellsten Bilder per Mail schicken lassen und bequem von zuhause aus entscheiden! Hier mal eine Top - adresse: http://www.Stefans-Malawizucht.de
der hat auch monatlich seine Angebote was Tier betrifft und das hat nichts mit schlechter Qualität oder so zutun!
Zitat von MalawifreundMorgen Moppel ! Das MTZ in Ebersbach bei Roßwein wäre für Dich das Nächste, aber ob Dir da die Preise zusagen , steht auf einen anderen Papier. Wie Laszlo schrieb, in Leipzig der Jup, Ronny und in Delitzsch der Danny sowie meine Wenigkeit. Der Danny und ich haben eine Webseite, worauf Du schauen kannst ob Dir etwas zusagt. Den Jup und Ronny kannst Du über PN kontaktieren und sie geben bereitwillig über Ihren Bestand Auskunft. Gruß Bernd !
Hey Kay,
mehr muss ich dem nicht hinzufügen. Der Grossteil meines aktuellen Bestandes kommt von genau da und bekanntlich hab ich mich schon vor ein paar Jahren in die Schweiz abgesetzt
Nabend Kay ! Du hast damit völlig recht, das im Becken die Fische besser aussehen, als auf Börsen. Deswegen versende ich auch nicht, nur an Selbstabholer. Dennis schrieb schon richtig, der Stefan hat sehr gute Angebote und die Qualität stimmt. Also nun kannst Du dich richtig schlau machen und den Besatz Dir zusammenstellen. Gruß Bernd !
Zitat von Laszlo82so da erzähl ich auch nochmal was... also fisch bestellen is auch ne variante, nur wenn man sich nich so auskennt und eventuell noch was über die fische erfahren will find ich es vom züchter oder privat züchter besser. ich selbst hab eigentlich fast alle fische vom jup(malawichaoten) oder vom ronny(gebismalawis). find es schöner die fische direkt im becken zu sehen und auch die eltern zu sehen und ausserdem bekommt man auch verdammt gute ratschläge und die fische zu verdammt fairen preisen. also wenn du doch mal die reise nach leipzig antreten willst leg ich dir die beiden ans herz und beim bernd bist bestimmt auch gut aufgehoben, denk ich. beim bernd war ich leider noch nich.
Zitat von HammerbundWarum bestellst Du dir deine Fische nicht beim Züchter? Wäre das einfachste da kannst Du dir von den gewünschten Tieren die aktuellsten Bilder per Mail schicken lassen und bequem von zuhause aus entscheiden! Hier mal eine Top - adresse: http://www.Stefans-Malawizucht.de
der hat auch monatlich seine Angebote was Tier betrifft und das hat nichts mit schlechter Qualität oder so zutun!
Mfg. Dennis.
Stefans-Malawizucht
Stefans-Malawizucht find ich gut - habe erst gestern eine Sendung erhalten - wie immer grosse Klasse und alles Top -
Verpackung ( doppelte Tüten ) jede Menge Schaumstoff und auch die Umverpackung - Versand per DHL - jederzeit wieder ...............!!..........
absolut Empfehlenswert..!!..
@ Tom So seh ich das auch,Steffan ist echt Top!
@ an den Rest, sicher ist es schöner sich die Tiere direkt beim Züchter anzuschauen und vor Ort auszuwählen was man haben möchte,aber ich habe gerade nicht die mobile möglichkeit Jup,Scholle,Bernd usw. zubesuchen (was von der Strecke nicht das Problem wäre, 80 Km sind nicht die Welt),ausser wenn JUP wieder Fischtaxi spielt dann kauf ich auch mal Fische aus den Sachsen Ländle! Somit muss ich mit dem Fischversand vorlieb nehmen und ich bin bei Steffan noch nie enttäuscht worden,selbst beim Versand im tiefsten Winter!
Hallo ! Kann nur bestätigen was Dennis schreibt. Obwohl ich schon ein paar mal da war, habe ich mir auch etwas im Februar schicken lassen und war voll zu frieden. Ist halt auch immer eine Vertrauenssache, aber bei Stefan ist man sehr gut aufgehoben. Gruß Bernd !
Tach Laszlo ! Wie recht Du hast, so ein flaches Land ist Ungarn nicht. Sind sehr schöne Täler und Hügel vorhanden . Man muß nur den richtigen Blick für die Naturschönheiten haben , den ich zum Glück noch für mein Alter habe Gruß Bernd !
Hi Heiko ! Unsere Enkeltochter hält uns ganz schön auf trapp, aber was solls, für Opa gibt es noch genug Freiraum für ein Gläschen Wein und einen Beschleuniger Sonst passt alles. Gruß Bernd !
Mahlzeit Tom ! Du hast es erfaßt. Habe noch eine Möglichkeit, beschaue mich von innen und bin den nächsten Tag wieder putzmunter . Danke Dir für Deine netten Grüße. MfG. Bernd !
Danke nochmal an alle! Mir ging es aber auch noch darum, das ich mir mit meinem Besatz noch nicht sicher bin, würd mich da eben bei nem Züchter mal umgucken... aber lasst sich halt net ändern. Bin ja auch noch voll in der Planungsphase, Becken ist erstmal bestellt und dann an die Rückwand und Steine also viiiiiiiiiiel arbeit... Ach und Grüße in die Puzta, trink nen Palinka für mich mal mit Mein Urlaub ist leider schon weg, war zu Hause und war auch schön! Denn Papa werdn is Goil...