leider etwas verspätet, aber nun auch hier meine Vorstellung.
Ich bin Calimero (aus dem Ei) und wohne im Raum Düsseldorf.
Ich bin seit frühsten Kinderschuhen Aquarianer, haber früher leider viel falsch gemacht, was ich oft noch heute bereue. Bin aber seit nun 4 Jahren auf dem Pfad der Tugend angelangt und halte bisher ein Asia-Becken, in welchem ich erfolgreich prächtige Paradiesfische züchte.
Da ich nunmehr meine Zucht aufgeben möchte und mich auf ein neues Terrain begeben möchte, habe ich mich hier angemeldet um möglichst viel über Malawi-Becken zu erfahren.
Alles Liebe Calimero
P.S. Es tut mir leid das ich mich erst nach zwei erstellten Treads vorstelle
mit den makropoden hattest du aber schöne fische gezüchtet. ist mir völlig unverständlich, warum diese wundervollen fische so selten angeboten werden. statt dessen aber so viel schrott und ungeeignetes wie haibarben. prachtschmerlen, papageibuntbarsche etc.
willkommen im MCF und viel Spass in unserer Runde. Dir sei verziehen Verräts du uns noch deinen richtigen Namen, oder ist der Calimero? Ich mein in Italien ist alles Möglich
Is ma wurscht. Mein richtiger Name ist Sandra, könnt mich auch gerne so ansprechen.
@Frank Ja sie sind wirklich wunderschön, habe auch Nackommen von Wildfängen gezüchtet und als diese ihren Altersfrieden bekommen haben, mit den schönsten Nachkommen.
Kann aber verstehn das sie selten angeboten werden, man muss sie halt meistens alleine halten. Viele kennen sich zu schlecht aus. Wenn ihr wüsstet was ich für Anfragen hatte. Manchmal kamen die Leute auch her und erzielten mir dass sie die Tiere an Ihre Schildkröten verfüttern wollen, da habe ich die rausgeschmissen und anschließende meine Preise erhöht. Kam einfach zu oft vor.
Aber ich weiche ab, jetzt werden die letzten Exemplare in gute Hände gegeben und dann steige ich auf Malawi um. Aber erst will ich mich genau informieren und dann in aller Ruhe einsteigen.
Hallo Sandra und herzlich willkommen hier im forum. Die frage mit den paradiesfischen hab ich mir auch oft gestellt, warum die so wenige haben. Pflege in meinem gesellschaftsbecken auch 2 pärchen Macropodus opercularis blaue und rote form. Gehören für mich mit den malawis zu den schönsten und interessantesten süsswasserfischen. Leider sind im handel selten schöne tiere zu bekommen weil sie ja laut aussage der verkäufer "out" sind. Unverständlich. Viel spass hier in ner netten runde.