kann mir mal geholfen werden? Als ich gestern Abend nach Hause kam, sah ich meinen estherae red/red - Bock mit dicken Backen
Bin nun doch etwas verwirrt und stell mir die Frage, ob da etwas hormonelles schief gegangen ist? Ich meine welcher Mann rennt denn schon freiwillig rosa durchs Leben und trägt dazu noch Eier im Maul???
Find leider nix im www über diese doch aussergewöhnliche Art Brutpflege.
hallo heiko!ich hab schon mal irgendwo was gelesen das manche mänchen im malawii die eire austragen!aber welche weiss ich leider nicht mehr!!1 aber das ein redred d sie im maul hat komisch zumindest machen es meine böcke nicht lg dominik
schonmal dran gedacht, dass es vielleicht auch ein voll eingefärbtes Weibchen sein könnte? Hatten den Fall schon beim Ps. saulosi, die Dame hatte die komplette Färbung eines Männchens hat aber ihre eigenen Eier ausgetragen!
hast Du noch einen anderen Bock von denen drinnen ? Für mich sieht das nach einem Weibchen aus....meine eigenen Nachzuchten sind auch viel heller als die Mutter...war auch lange Zeit der Meinung, dass es Männchen sind, bis sie Eier im Maul hatten....