vor einiger Zeit haben wir eine Zuchtgemeinschaft gegründet, das wären Laszlo82, GebisMalawis, Scholle, 2 Malawichaoten. Unser Ziel ist gegenseitige Hilfe/Informationsaustausch/Erfahrungsaustausch bei Haltung und Zucht von Malawis sowie Bestandsregulierung und Aufbau von Zuchtgruppen. Bis jetzt klappt es einfach prima und es hat sich eine Solidarität und Freundschaft untereinander entwickelt die seinesgleichen sucht! Mittlerweile haben wir republikweite Kontakte knüpfen können und pflegen zudem Kontakte mit vielen Malawizüchtern und Haltern vieler anderer Cichlidenforen. Dadurch ist es uns gelungen vielen Malawineueinsteigern Malawis näher zu bringen und sie für diese zu begeistern.
Daumen hoch für so viel Engagement.....da werden sich doch bestimmt noch ein paar Leute aus unserem Forum anschließen, oder ? Ich selbst habe leider zu wenig Zeit und Knowhow für die Züchtung (insbes. Zuchten aus Wildfängen), außer was halt im Becken so überlebt. Toll, dass auch so viele Leute von Eurem Wissen und Euren Erfahrungen profitieren können.
Also in diesem Sinne, alles Gute weiterhin und ich hoffe, Euch alle mal persönlich kennenlernen zu dürfen.
Zitat von Tom....na - wie wäre es denn - wenn IHR auch Werbung für dieses Forum macht und so die Userzahl mal ordentlich ...steigert.....wäre dann auch für das Sponsoring von Bedeutung....
Na aber genau,los Malawi-Coast-Forum in der ganzen Republik bekannt machen.
Zitat von 2 MalawichaotenHallo liebe Forengemeinde,
vor einiger Zeit haben wir eine Zuchtgemeinschaft gegründet, das wären Laszlo82, GebisMalawis, Scholle, 2 Malawichaoten. Unser Ziel ist gegenseitige Hilfe/Informationsaustausch/Erfahrungsaustausch bei Haltung und Zucht von Malawis sowie Bestandsregulierung und Aufbau von Zuchtgruppen. Bis jetzt klappt es einfach prima und es hat sich eine Solidarität und Freundschaft untereinander entwickelt die seinesgleichen sucht! Mittlerweile haben wir republikweite Kontakte knüpfen können und pflegen zudem Kontakte mit vielen Malawizüchtern und Haltern vieler anderer Cichlidenforen. Dadurch ist es uns gelungen vielen Malawineueinsteigern Malawis näher zu bringen und sie für diese zu begeistern.
wie kann ich mir das vorstellen ?? Habt ihr eine eigene Seite, Forum gegründet oder wie läuft das ?? Kann man bei Euch noch beitreten ??
@ Onkel2006 wir sind User dieses Forums und wollen es auch bleiben! Außerden sind wir kein Verein und wollen es auch nicht werden, sondern wir sind eine Interessengemeinschaft aus der sich echte Freundschaft entwickelt hat. @ Laszlo82 Das schreibe grad ich - NICHT Jup! (Der diktiert! - wie immer!)
genau das sind wir das L-Team , ich kann nur sagen das es immer wieder Spaß macht sich zu treffen und Erfahrungen aus zu tauschen. Und es ist auch schön zu sehen wenn man jemanden anderen helfen kann, weil nur so kann man sein Becken gut einrichten, weil dann macht einen auch das Hobby Spaß. Und kann nur sagen ein tolles Team.
soweit wohnen wir doch nicht auseinander, es gibt hier einige Forenteilnehmer aus BW und angrenzente Länder. Organisiert doch einfach was, und dann schauen wir mal wieviel teilnehmen. Das wäre doch eine gute Aktion.