[*][*]Hallo,nun möchte ich mein 325 Literaquarium keinem vorenthalten.1,30/0,50/0,50 .Den Unterbau habe ich selbst zusammen gestellt,aus 9 Ytongsteine,bidete ich 3 Säulen,wobei ich eine Holzplatte einfügte,zwecks Ablage.Die 3 Säulen verkleidete ich mit Steropur,wobei ich die Seitenteile und Front,mit einem Lötkolben bearbeitete,um einige Vertiefungen zu bekommen.Das gleiche auch mit der Rückwand.Das ganze lackierte ich mit schwarzer Farbe.Als AQ-unterlage wählte ich eine 3 cm dicke Sterodurplatte.Kostenfaktor ungefähr 35 €,sieht doch gar nicht so übel aus,hält und sprengt nicht die Kasse.In der Abdeckung,2 Röhren,den Bodengrund mischte ich mit 1-2 mm Korallenbruch und feinem Kies gleicher Körnung,um das Wasser etwas aufzuhärten.Da nun die Geschmäcker verschieden sind,Gott sei Dank,entschloss ich mich für 3 Lochgesteine.Artgerechte Haltung,fängt wo an und hört wo auf.Hoffentlich bleibe ich von den Algen verschont.Meine Auswahl an Fischen:Aulonacara:Red Rubin 1/2,Fire-Fisch 2/6,S.Ahli 1/2,Eureka 1/1,L.Yellow 1/4 und einige Welse,L 144.Hauptsache mir gefällt es,meinem Besuch ,ich hoffe Euch auch.Es ist ein wirklich schönes Hobby,wenn man ihm verfällt,kommt man nicht mehr so schnell davon.Ich hohhe ich konnte durch meinen Beitrag,einige ermuntern oder anregen.Mfg Uwe aus Solingen
sehr geschmackvoll eingerichtet.....die Farbenauswahl der Fische finde ich etwas einseitig, ich mags lieber bunt....aber, wie schon gesagt...reine Geschmacksache.... schönes Becken
Hallo Uwe, sieht schick aus. Bin zwar kein freund von dem weissen lochgestein, ABER bei deiner zusammenstellung mit dem pflanzen/korallenbruch-Kies untergrund passt das gut. Sehr schöner gesamteindruck.
ich finde du hast dein Tank, dem Besatz richtig angepasst, viel Schwimmraum und Reviergrenzen. Nur bin ich kein Freund von Lochgestein, aber das ist reine Geschmacksache. Der Bodengrund wär mit zu grob. Aber die Fische, die sind super. Grüsse Sven
die Rückwand gefällt mir, ist mal was anderes Naja, Lochgestein Wer mich kennt, weiss, ich bin da absolut kein Fan von dem Zeug. Aber dir muss es gefallen. Ansonsten super eingerichtet, vor allem nicht überladen.