Hallo Gemeinde,ich hab an euch mal wieder ne Frage und zwar geht es um meine Ps.Chilumba Dame ,die hat das Maul so voll das sie bald platzt nun habe ich sie vorhin rausgenommen und in ein kleines 30L Becken gesetzt damit sie in ruhe die kleinen (denke mal Morgen übermorgen)rausspucken kann nun aber zu der frage ,wen sie die kleinen nun raus läst mus ich da Angst haben das sie sie dann auch gleich mal probiert also selber frisst?weil sie hat ja nun ca.drei Wochen nichts zu sich genommen oder gehen die Mütter nicht an ihre eigenen Kleinen bei?so das ich sie dann hinterher einfach in ruhe füttern kann . MfG.Heinz
Hi Danny also liege ich da garnicht so falsch wen ich es so mache wie ich mir das dachte wenn sie die Kleinen ausgespuckt hat so 2 Tage später die Mutter raus nehmen oder wie machst du das G.Heinz
ich lasse meine Damen immer ausspucken...das geschieht aber meist gleich unmittelbar nach dem Umsetzen, dann lasse ich sie 5-10 min bei den Jungen...bis sie keinen mehr ins Maul zurück lässt.....dann setze ich sie zurück....