wer von euch kennt gute Händler und/oder Züchter in meiner Nähe. Komme aus 59514 Welver-Scheidingen. Suche aber eigendlich alles in NRW was ihr zu bieten habt, am liebsten so in 50km Umgebung, aber bitte alles posten was ihr wisst.
da wäre es toll, eine zweite karte zu haben, wo sich die eintragen können, die fische anbieten.... vielleicht nochmal mit farblichen unterschieden für sponsoren/offizielle aquaristikgeschäfte und züchter hobbyzüchter
Hallo Sven, hier würd ich auch gerne mehr zu lesen, da ich ebenfalls aus nrw komme und sehr viel zeit damit verbringe mir fische anzuschauen / ggf. zu kaufen. Wäre auch dankbar für viele adressen. Dabei fände ich nur eine unterteilung wichtig. Ob Privat/ Hobbyzucht oder gewerblich. (Ladenlokal ect. ) . So eine übersicht allgemein wäre schon was feines. Evtl. gibts solche auflistungen ja auch schon und ich habe bisher einfach keine gescheite gefunden. Mal schaun wie die anderen das hier finden , wenn man mal so eine liste erstellen würde . In der sich zb jeder hier aus dem forum eintragen könnte, der tierchen anbietet . Einfach unverbindlich mit postleitzahl und namen-fertig. Bin mal gespannt wie die resonanz darauf sein wird und ob sowas mal erwünscht, bzw. ja evtl schon irgendwo vorhanden ist. Die mir bekannten adressen stell ich gerne mal zusammen und setze sie dir in kürze rein.
Wir haben hier schon so ein Thema wer noch Züchter kennt kann die hier gern eintragen,natürlich auch sich selbst.Finde die Idee klasse wenn wir hier eine Auflistung zu fast allen Züchtern und Hobbyzüchtern zusammen bekommen,also ran tragt ein.
wenn du ja öfter unterwegs bist und dir sachen anschaust, dann hast du doch bestimmt schon nen paar Adressen, kannst mir die ja mal schicken wenn das geht, oder auch wenn du selbst mal was abzugeben hast wärs cool wenn du dich mal meldest.
Auf der Händlerkarte von Afrika Barsche kann man sehen wer im Umkreis Buntbarsche verkauft bzw. abzugeben hat.
Wenn man nach einem Bestimmten Cichliden such kann man auch bei der Art selber gucken. Z.B. für Maylandia Estherae ... siehe linke Spalte. (Wenn ihr Angemeldet sei und eure Adresse einträgt, sogar mit genauer Entfernung)
Aufruf an alle Händler ... Tragt euch ein ... dann werdet ihr auch gefunden.
...also ich finde die "Werbung" für Malawi-Barsche nicht störend. Das ist einer von den Gründen, warum ich in diesem Forum registriert bin. Nämlich auch um von anderen zu hören, wo sie ihre Barsche beziehen, über die sie hier berichten bzw. wo man die Barsche, für die man sich interessiert, beziehen kann. Ich stelle zum Beispiel fest, dass leider kein Hobbyzüchter dieses Forums in meiner Nähe wohnt, so dass ich mich aber freue, wenn mir der eine oder andere Züchter, der auch einen Fischversand anbietet empfohlen wird. Ich fand beispielsweise trotzt der Kritik von Sandra ihren Tip mit "Aqua-Treff" toll, weil ich so feststellen konnte, dass die dort die Malawi-Art führen, die ich schon lange suche und die ich bisher in Berlin und Umgebung nirgendwo finden konnte.