was ist der unterschied zwischen A. Firefish, A.Orchidee und jetzt der A.Strawberry Peacock.Ist eine neue zuchtform oder das gleiche mit eine andere name?
Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten oder etwas böses wollen, aber da haben wir uns auch scon mehrfach drüber ausgelassen. Denke mal, hier hat wieder einer versucht sein Geld mit einem toll klingenden Namen zu machen.
Morgen Georgios ! Der Unterschied zwischen den Tieren ist ganz einfach. In der Schreibweise !!!!!!!!!!!!!!!!!!! . Langsam kommen immer mehr solche Namen ans Tageslicht. Finde es nicht in Ordnung aus einer Zuchtform , wo fast jeder Bock ein Unicat ist soviel Namen ins Spiel zu bringen. Wahrscheinlich , denken solche Leute mit neuen Namen mehr Profit zu machen. Bei mir sind es und bleiben es Red Orchidee und wenn sie manchmal etwas in der Farbenfreudigkeit abweichen. Habe auch schon weitere Phantasienamen wie Yellow Sunshine, Blue Flash und Iceblue gelesen. Dachte es war etwas besonderes und als ich sie mir angeschaut habe, waren es solche wie auch ich schwimmen hatte. Mit etwas blauen Schimmer in der Schwanz - und Rückenflosse, sowie Schultergürtel. Gruß Bernd !
Moin Laszlo ! Ein Hybrid mit 10 - 12 verschiedenen Namen. Recht hast Du , die Namen übertreffen sich und klingen immer besser sowie interessanter. Schönen Sonntag noch Bernd !
Moin Bernd, also mir wurden sie als Aulonocara sp. "Strawberry Peacock" verkauft ud muss auch sagen zwischen Red orchidee und Redfire ist zu denen auch noch ein großer Unterschied, finde ich.Ihr habt mich jetzt schon ein bischen verwirrt!!!!
Du hast recht die strawberry gibt es schon viel länger als die firefish. Diese Zuchtform ist in den USA entstanden und wird dort schon seit ca. 15 Jahren unter dem Namen Aulonocara strawberry angeboten. Wenn der Züchter/Händler Farmnachzuchten aus Florida verkauft ist es durchaus ein strawberry.
Du hast recht die strawberry gibt es schon viel länger als die firefish. Diese Zuchtform ist in den USA entstanden und wird dort schon seit ca. 15 Jahren unter dem Namen Aulonocara strawberry angeboten. Wenn der Züchter/Händler Farmnachzuchten aus Florida verkauft ist es durchaus ein strawberry.
Gruß
Bernd
Moin Bernd, Danke für deine Bestätigung !!! Ich hatte schon an mir gezweifelt. Mein Großhändler bei dem ich Sie gekauft habe, reißt um die ganze Welt um Fische aus alles Regionen zu holen,a kann das schon passieren.Danke erstmal !!
da muss ich mich auch mal für die aufklärung bedanken.jetzt weiss man mal wo diese art herkommt und das es dann wohl auch keine fire fish art ist.sehr schön sind sie auf jeden fall.
Aber wir sind hier nunmal in Europa und ich glaube auch weniger das die Ami`s die hiesigen Red Fire, Orchideen usw. bei sich unter dem hier üblichen Namen handeln.
Da kommen mir noch ein paar schön klingende Namen für die grün tätoowierten Fische in den Sinn. ...spec. Kiwifruitgreen und damit der sich noch besser verkauft, machen wir noch einen WF aus denen
ob wir jetz inne usa oder hier sind, wenn er sagt es sind strawberry peacock dann sind es keine firefish, sicher man weiß bei den vielen züchtungen nie ganz genau bescheid, aber ein gewisses maß an vertrauen sollte man schon in seine händler haben und davon mal abgesehen sind das wunderschöne fische.
für mich ist und bleibt es derselbe Fisch.Es sind zweite und dritte Wahl von einem Firefish, die nicht so schön ausgefärbt sind, und man gibt ihnen andere Namen um sie besser verkaufen zu können. In welchem Land sie als erstes gezüchtet wurden, darüber gibt es viele verschiedene Meinungen.