bin den Sven, 18 Jahre,habe schonmal Malawibecken gehabt, allerdings ist das schon etwas längerher, der Besatz war jedoch wie ich heute weis katastrofal. Naja, aus Fehlern lernt man.
Habe mir gerade Ein 540 Liter Becken besteltt (150x60x60) und haben folgendes dafür geplant:
Beleuchtung: 2x54 Watt T5 10000K (einmal Licht für Tagsüber und einmal für die Übergangsphasen) Filter: 2x JBL Cristal Profi 500 zusammen Bodengrund: Feiner heller Sand einrichtung: Steinaufbauten und ein wenig Grünzeug, Anubias und Valisnerien
Besatz:
1. Aulonocara firefish "Coral red” 2. Labidochromis Red Top Mbamba Bay 3. Labidochromis hongi red top 4. Sciaenochromis fryeri "ahli" 5. Pseudotropheus estherae Minos Reef (red / red) 6. Maylandie Fainzilberi „nkanda“ 7. Melanochromis sp. „nortern blue“
Was meint Ihr denn dazu? In welchem Geschlechterverhältnis soll ich die Teire kaufen, fals ich da beim Besatz nicht wieder was falsch gemacht hab!?
Moin Sven ! Sei herzlich im Forum willkommen und viel Spaß mit uns. Schön das Du den Weg hier her gefunden hast. Ja, ja , wen das Malawifieber gepackt hat , ist fast nicht mehr zu heilen . Wird zwar verschiedene Meinungen geben, aber ich sehe bei dem Besatz keine Probleme. Würde immer 1/2 als Besatz raten. Gruß Bernd !
Herzlich Willkommen.... wegen Deiner Fragen, wäre es geschickter ein eigenes Thema aufzumachen......aber alles in allem sehe wie Bernd auch keine Probleme mit dem Besatz 1/2
habe damals mit nem 350 Luter becken angefangen aber das war mir eigendlich schon zu klein deshalb fange ich jetzt sofort richtig an, denke da kann man mehr mit machen.