Es ist soweit ich will mir nun einen neuen filter kaufen für mein 380l becken weiß aber nicht so recht was . wollte eigentlich einen jebao habe aber irgendwo gelesen die sollen nicht so gut sein und weiß jemand ob bei jebao die filtermedien schon drin sind ? oder einen Hmf da gefällt mir nicht das er im becken ist, oder soll ich doch einen eheim kaufen aber das ist mir viel zu teuer .
Kann mir iner helfen und sagen was i machen soll ??????????
Hallo Andre, habe seit ca. 6 Monaten einen Jebao in Betrieb und habe nichts nachteiliges zu sagen. Er ist baugleich mit Eheimfiltern. Ich habe über die Homepage des Anbieters bestellt und da waren keine Filtermedien dabei, wenn Du ein Angebot bei eBay findest dann sind sie meist mit dabei. Der Service ist auch sehr gut, hatte bei Erstaufstellung Problem mit einem undichten O-Ring. Ein Anruf und am nächsten Tag war das Teil da. Billig muß nicht immer schlechter sein. Danny und Bernd werden Dir sicher auch dazu raten. Gruß Uwe
Mahlzeit Andre ! Ich kann auch nur positives über den Außenfilter Jabao sagen. Das Preisleistungsverhältnis ist super , ca. ein viertel des Eheims. Uwe hat es schon folgerichtig geschrieben. Bei Ebay ,Jebao eingeben und schon hast Du die Angebote. Der Größte von Eheim zum Beispiel kostet über 400 €, der Jebao mit Versandkosten keine 100 €. Selber habe ich ein Eheim mir vor 5 Jahren gekauft und auch bei dieser Marke gibt es bei Verschleißteilen wie bei anderen Marken Probleme. Vorigen Sonntag habe ich den Filter gereinigt und beim wieder Anschließen lief Wasser aus.. Kopfdichtung defekt. Preis 12 €. Da hätte ich mir 6 Stück von Jebao kaufen können. Habe schon 12 Stück für Kumpels besorgt und alle sind sehr zufrieden. Gruß Bernd !
MOIN ich habe keine jebao o.ä. und kenne auch keinen persönlich. ich selber besitze 3 eheim filter. die sind erste sahne. für dein becken würde ich den eheim 2280 empfehlen. spekulierts du mit dem gedanken, ein größeres becken irgendwann anzuschaffen, kann der auch noch größer sein. generell solltest du für ein malawibecken die doppelte empfohlene filtergröße nehmen. beispiel: becken 300 liter- filter für becken bis 600 liter wählen.
filtermatten kauf bitte bei aquaristik schneider. ist hier unser foren sponsor, sehr nett, sehr fachkundig, liefert sehr schnell, hat eine tolle auswahl und preise, die sich sehen lassen können. kriegst sehr viel bei ihm. filtermatten, filtermedien futter, filter, und, und, und. mußt du gucken bei http://www.aquaristikschneider.de schau da mal rein. du wirst dich überzeugen können.
Hallo Frank ! Den Eheim 2280 habe ich auch, da ich damals Jebao nicht kannte. Würde mir heute nicht mehr passieren. Die gleiche Qualität zu dreiviertel preiswerter. Außerdem passen sogar noch Eheimersatzteile. Gruß Bernd !