Mein überaus dominantes Saulosi-Weibchen, wegen der ich jetzt momentan ein größeres Becken einrichte, hat es heute doch noch geschafft ihre letzte Nebenbulerrin um die Ecke zu bringen.
Beide Damen hatten nachdem SIE das dritte Weibchen vor etwa einem halben Jahr beim brüten zu Tode gehetzt hatte das Becken unter sich aufgeteilt. Eine links die andere rechts, wobei sich der Bock auch nicht mehr in die linke Hälfte traute.
Bis heute lief dies wunderbar, es wurde zwar manchmal gedroht, aber es kam zu keiner ernsthafteren Auseinandersetzung.
Jetzt komme ich von der Arbeit nach hause und kann noch beobachten wie SIE die Andere durch das Becken jagt und in den Schwanz biss! Separieren kam leider zu spät, sie hat es nicht mehr geschafft!
Hat von euch auch schon einer Erfahrungen mit so aggressiven Weibchen gemacht?
ich hab zum glück noch nicht solche erfahrungen gemacht ausser wenn die 2 grossen wo ich im becken hab eier gelegt haben und die brut da is dann darf auch kein andere vorbei schwimmen noch nichtmal einer der welse (5) dann gibts stress. aber ich muss echt zu meiner schade gestehen ich weis noch nichtmal was eigentlich saulosi oder wie die heissen für welche sind da es für mich eigentlich alles nur buntbarsche sind und ich es nicht so mit dem latein habe wäre nett von euch mal ein bild von dem "saulosi" einzustellen. damit ich dann weis was das für einer ist. danke im vorraus. gruss rene