also bei hübschen Malawi-Frauen wirst du deiner Erwartungen sehr weit zurückschrauben müssen. Da gibt es nicht wirklich viele die auch in Farbe stehen.
Wenn ich mir da deine Liste anschaue fällt gleich auf dass du MBuna und Non-Mbuna gemischt hast (hatte ich auch anfangs) das werden dir bestimmt noch ein paar andere "Anprangern". Bei mir ging es gut muss ich sagen, hab sie jetzt aber auch von einander getrennt.
Ps demansoni -- soll kein Anfängerfisch sein wurde mir gesagt. Ps elongatus Mpanga -- in der Balz sehr sehr schön sonst ein wenig unscheinbar Labidochromis hongi -- Mein bock ist ein kleiner großer Stinker, farblich aber sehr schön Otopharynx lithobates Black Orange -- Einer meiner Lieblingsfische sehr geil Aul red orchidee & Aul spec. red -- sind beides Zuchtformen, von daher kann die Farbgebung doch stark von deinen Erwartungen abweichen.
Bei allem anderen musst du leider auf Leute mit mehr Ahnung warten *g*
wie meine Vorredner schon sagten, bin ich der Meinung, dass du erst zwischen Mbuna und Nonmbuna wählen solltest, allein zwecks Lebensraumgestaltung. Hübsche Weiber sind fast alle, nur farbloser als ihre Männer. Bei Malawis ist es nicht nur die Färbung der Tiere, die im Vordergrund stehen sollte, sondern auch die Form und das Verhalten. Die Färbung kann von Tier zu Tier immer variieren und wenn ein "wunderschöner Bock" von nem andern Haue bekommt, wird auch er u.U. unscheinbarer, was die Färbung angeht. Gruss sven