MOIN soll ich dir mal ein foto von der öffnung machen, wo mit letztens ein fisch durchsprang !!!??? wirst du auch nicht glauben. mußt du ein trichter oder schlauch dazwischen nehmen und den futteautomaten höher setzen (was drunter stellen). gruß frank
So was ähnliches hatte ich mal, als ich noch Regenbogenfische gezüchtet habe, da ist auch ein Bock ausm Tank gehüpft, genau hinter AQ. Erst dachte ich naja, dumm gelaufen, wegen dem "dummen Bock" bau ich nicht den tank und den Schrank ab, dass ich hinkomm. Nach 2 Tagen machte sich dann ein übelriechender Fischgeruch, in meinem Zimmer breit, das war dann doch die Aufforderung alles abzubauen und den Fisch zu beerdigen.
Hallo Volkar, ich meine auch das die Fische eine zeitlang ohne Futter auskommen. Die Weibchen fressen während der Brut ja auch nicht, oder fast nicht.
Vor einiger Zeit habe ich auch einen Aulonocara Firefish 3 Tage gesucht, ich habe das ganze Aquarium auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden, bis es irgendwann zu stinken angefangen hat. Durch ein Loch in der Abdeckung (dort wo die Kabel rauskommen) ist er rausgesprungen und unter dem Schrank liegen geblieben.