sieht für mich aus wie ein noch nicht ganz ausgefärbter, oder nicht im Balzkleid sich befindender Protomelas taeniolatus Bock.
Sieht auf jeden Fall meinen Nachzuchten sehr ähnlich. Auf jeden Fall ein Protomelas, da leg ich mich mal fest, lass mich aber gern belehren................
Wie groß ist er denn momentan, sieht noch ziemlich jung aus.
Zitat von PinoPowerHi onkel! Auf dem foto sieht man es nicht richtig; aber er schmimmert leicht rot! er ist ca.7-8 cm!wie alt weiss ich nicht
Hast du für mich vieleicht noch 2 mädels?
Hallo ich hab grad ca. 50 Junge aber die sind erst 3 cm groß und Geschlechtr zu erkennen ist noch nicht möglich. Kannst aber gerne welche zum selber aufziehen haben oder Du wartest noch nen bischen
Hab mal schnell im www für Dich geschaut und diese Anzeige gefnden. Das ist ein Augewachsener, der sieht deinem ziemlich ähnlich, auch wenn man die roten Strahlen in der Schwanzflose vergleicht.
Zitat von ChristineHiii...Pino... Schöne Fische hast du.Was ist denn das für einer Unterstes Bild rechts der mit den Punkten.Der gefällt mir besonders.Hat eine tolle Farbe.???
Viele Grüße Christine.
Hallo Christine,
das ist ein Hemichromis bimaculatus. der hat eigentlich nix im Malawi Tank zu suchen, da er aus weicheren Gewässern stammt, um es genau zu sagen aus Westafrika bis Zentralafrika. Er bewohnt ort vorzugsweise dicht verkrautete Flüsse.
es ist auf jeden Fall ein Protomelas, aber ich denke nicht das es ein taeniolatus ist, die Seitenstreifen sind unterbrochen und der obere Seitenstreifen ist kaum vorhanden, ich tippe eher auf einen Protomelas similis. Aber am besten wäre es wenn Bilder von den Weibchen auch dabei wären, ansonsten ist es bei einem teilgefärbten Tier sehr schwer zu sagen.
also Protomelas taeniolatus denken wir mal nicht! Wie wärs mit Otopharynx tetrastigma oder Protemelas similis? Die würden farblich wesentlich besser passen!
meiner Meinung nach handelt es sich um einen Protomelas Kirkii. Ich habe früher mal 3 Stück gekauft, da waren sie um die 5 cm groß. Leider waren es 2 Männchen und ein Weibchen. Als sie ausgewachsen waren, habe ich sie weiterverkauft. Schau Dir die drei Bilder an (mittleres Bild Weibchen) , ich schätze das muß er sein.
Männchen noch nicht ausgefärbt Weibchen ausgefärbtes Männchen