@Dennis, Danke bin auch echt froh über meine Venustus, bringen viel Freude. @Rainer, ja die Tiere werden gute 20 cm gross, wichtig bei denen ist halt VWviele weiber, da die sehr ruppig werden können.
Hallo Rainer, ich selber habe es noch nie versucht, einen Venustus Bock alleine zu halten, hatte immer mindestens zwei Weiber dabei. Am friedlichsten waren die Böcke immer dann, wenn mehrere Weiber mit im Tank waren, jetzt ist 1/7.
Müsstest du selber versuchen, ob es klappt, der Bock kann halt schon ganz schön aggressiv werden, ich hatte nen kleineren (die Bilder) im Tank, der meinen "OPA" regelrecht gejagt und gebissen hatte, ich musste den "alten" dann rausnehmen. Grüsse Sven
hi, kann ich dir noch nicht sagen sind erst 5-6cm die kollegen,schwimmen immoment noch bei mir in der zuchtanlage in einem 180-50-50 becken.werd mir spaeter 1-2 oder 1-3 in mei 600 liter becken setzen und den rest abgeben! gruss ausm westerwald
Schöne Fische, aber mir im Moment leider aus Platzgründen zu grooooos. Und wenn ich noch mehr AQen stelle um die Arten die mir gefallen zu halten, krieg ich Mecker