Warum denn feste Tage oder Zeiten festlegen, wennich nicht sagen kann wann ich immer online bin, denn bei meiner Schichterei, die jeden Tag anders ist und von Woche zu Woche verschieden ist das nicht möglich zu planen. Der der Chatten will soll halt schauen ob jemand anwesend ist wenn ja gut, wenn nein Pech gehabt, aber hier Feste Zeite versuchen festzulegen, finde ich totalen Quatsch, es wir einem im Leben schon genug diktiert, was man wann und wo machen soll. Ich will damit keinem zu nahe treten, ist nur meine Meinung dazu, die hier ja auch vom Themestarter gefragt wurde.
Ich befürchte das auch ein evtl neuer chat nicht wirklich viel bringt. Es ist ja nunmal schon einer vorhanden, auch wenn der wirklich grottenschlecht ist. Alleine die tatsache das man nach spätestens 30 sec inaktivität aus der online liste geworfen wird ist schon stark verbesserungswürdig. Kann man das irgendwie beheben/einstellen? Ich denke mal wenn man auf der portalseite sehen würde ...ah...der und der ist im chat, (überhaupt mal irgendeiner) dann würde der vorhandene ja evtl schon genutzt. Und für nen bischen smalltalk würde der ja bestimmt schon reichen.Nur wenn nonstop da steht "niemand im chat" dann wird der natürlich auch nicht benutzt.
Wenn Ihr das Forum hier auf einen vServer umziehen lassen wollt, bitte PN. Einen vollwertigen Zugang kann ich gerne anbieten, allerdings ohne Garantie für Geschwindigkeit. Vielleicht kommt es mal auf einen Versuch an?
Zitat von BlackHeartSoderle, wollen wir das mal etwas voran treiben. Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit Danny, dabei ging es um einen Chat den ich auf meinem Server liegen habe, den ich für das Malawi-Coast zur Nutzung zur Verfügung stellen würde, natürlich nur wenn der Chat Anklang findet und er auch wirklich genutzt wird von den Usern. Zum Test wie der Chat ankommt und ob er genutzt wird vorerst einmal der Link dazu. Hier also einmal der Link zum Chat, ihr müsstet euch dort nur Registrieren und eine gültige E-Mail Adresse angeben, da euch eine Mail zur Aktivierung zu gesendet wird, Bitte auch keine umlaute wie ö ü ä und Sonderzeichen in den Nicknamen nutzen. Popup Blocker sollte man entweder deaktivieren oder die Domain vom Chat für Popups freigeben, da einige Dinge in Popups aufgehen (Userinfo, Farben-Einstellung, Hilfe, usw.)
Getestet und für sehr gut befunden! hoffentlich wird der auch genutzt. Respekt, schöner chat. Erinnert mich an alte MSN zeiten
ich wäre sehr an einem Chat interessiert, auch zu bestimmten aber auch freien Zeitpunkten, da man sich so schneller austauschen kann und das gleichzeitig mit anderen!
Ich habe in anderen Foren damit super Erfahrungen gemacht, da kann man alles schnell ansprechen, ob nun Fisch oder privat!