Ich benötige ein mal eure Hilfe. Was benötigt man alles für Angaben zur Artenbeschreibung, Haltung und Zucht der Fische. Ich bastle gerade an einer Page rum die diese Infos bereithalten soll. So im Stil von Africanfisch nur etwas detailierter.
Hi Mirko, ich denke, dass es wichtig ist: Gattung, Art, Bestimmung. Größe, geschlechtsunterschied. Verhalten, Vergesellschaftung, Haltung. Zucht, Gelege, Art der Brut. Waserwerte, bodengrund, Beleuchtung, wären meiner Meinung nach auch erwähnenswert. Gruß Sven
Mahlzeit Mirko ! Nur nicht so kompliziert machen. Je wissenschaftlicher sie ist und mit viel Verlinkungen so hat meine Erfahrung gezeigt, wird sie für viele uninteressant. Präzise kurz un bündig , damit der Leser gleich zum Ziel kommt ist immer effektiv. Es gibt viele , die denken je wissenschaftlicher ihre HP hochsterilisiert ist um so besser . Ich persönlich denke darüber nein. Es gibt ja mittlerweile schon soviel HP über Malawi und das Rad kann man nicht neu erfinden. Finde sehr wichtig Bildergalerie, wissenswertes über den Malawisee, seine eigene Vorstellung, welche Pflanzen kann man integrieren, solltest Du züchten mögen eine Bestandsliste und nicht vergessen , das Impressum. Auch ein Gästebuch ist vom Vorteil, für positive und konstruktive Kritik. Wünsche Dir viele Ideen und Spaß bei der Erstellung. Gruß Bernd ! PS : Finde persönlich die eingebaute Reklame für nicht passent , will ja für mich werben und nicht für andere. Einige denken mit viel Werbung ist top, so denke ich nicht. Sie wollen mit der Werbung im übertriebenen Sinne Geld machen.
Sowas in der Richtung schwebt mir auch vor. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, das es schwer ist, sinnvolle Infos über Fische und Haltung zu bekommen. Das was AIP macht ist gut, aber mir zu kompliziert. Deswegen kam ich auf die Idee.
Du schreibst was von werbung? Ich seh keine. Bei mir wird das aber auch geblockt. Die Seite ist, wie man unschwer an der Adresse erkennt, eine kostenfreie und da will der Hoster so sein Geld verdienen.
Wenn es läuft wie ich es denke, dann kommt es auf nen richtigen hoster.
Nabend Mirko ! Habe Deine Seite noch nicht gesehen, meinte andere Seiten mit der Reklame. Wenn es bei Dir geblockt wird, ist ja super. Den Link zu Deiner Seite kannste mir ja mal schicken. Würde mich freuen. Gruß Bernd !