Hallo zusammen und erstmal vielen dank für die netten begrüssungen . @tanteg Bis auf unsere 2 Katzenkinder und diversen anderen Aquarien ( 112l , und ne "Hand voll" 64l aufzuchtbecken in denen ich noch ein paar nachzuchten aus dem gesellschaftsbecken beherberge und natürlich das "Garnelenbecken" meiner frau nicht zu vergessen ( sonst gibbet mecker )) läuft und schwimmt hier nichts mehr rum. Ich denke das reicht auch, da ich mich selbst dabei ertappe das diese "Malawia" und die aquaristik allgemein doch recht schnell süchtig macht. Hab letztes jahr um diese zeit noch gar nicht über fische (ausser beim angeln ) nachgedacht,und stelle fest das das wie bei jedem anderen auch langsam ausmasse annimmt mit denen ich anfangs nicht gerechnet habe. Ich hoffe das ich bei euch hier nicht zuviele anregungen und tipps bekommen werde,damit der spass hier nicht überhand nimmt, aber ich denk mal das wird wohl ein wunschdenken bleiben . Schönen Sonntag an alle
danke schön. Das war der erste versuch einer barscheinrichtung eines anfängers. Aber nachdem ich mich hier so ganz langsam durch alle beiträge lese und dabei von allen hier die becken bewundern kann, kommt doch irgendwie der wunsch nach veränderung oder neugestaltung. Zu viele inspirationen von schicken aquarien. Ich befürchte ich brauch bald mal nen statiker und danach nen neuen , etwas grösseren glasbehälter . Zu allerest aber mal ne schöne rückwand und anderen bodengrund für das becken mit den grossen steinen. Befund : süchtig , massnahme:überstunden kloppen