Hi! Mein Wabenschilderwels hat seit ca 2 Wochen irgendwas am Maul was mir nicht gefällt. Bin zwar der Meinung es lässt im Moment wieder nach, da diese "Auswüchse" oder dieser "schimmelähnlicher Befall" vor einigen Tagen noch größer war. Was könnte das sein? Können andere Fische sich anstecken? Wie kann ich es behandeln? Fressen tut er normal wie sonst auch, er ist jetzt ca 12cm lang...
Hi Michel, wie sehen den die Mäuler der anderen Fische aus, oder die flossen? Sieht für mich aus, als hätte er ne pilzinfektion, vlt. sogar Maul und flossenfäule, das siehst du dann beim Wels an der schwanzflosse oder evtl. An der rückenflosse. Schau mal und gib nochmal Bescheid. Gruß Sven
Die anderen Fischis haben gar nix an Maul oder Flossen und der Wels auch nur am Maul. Die Flossen in Ordnung, er stellt sie auch auf und wie schon erwähnt frisst er normal... Könnte ich ein Mittel für Pilzinfektion mal probieren (sicherheitshalber) oder ist das doch zu stressig für den Kleinen...?
Hi Michel, kannst du ihn rausfangen, geht das, wenn ja separier ihn und behandle ihn in Quarantäne? Wenn nein, musst du halt was gegen Maulfäule holen, das ist gut: JBL Ektol fluid, z.B.