Habe heute gesehen,das sie mächtig dicke Backen macht. Nach einer mehrstündigen Fotosession, kam nur dieses zustande.
Es sieht aus als wenn sie was im Maul hat und auch das hinterteil sieht anders aus. Da es mein erstes Mal ist ( und das tut bekanntlich weh ) müsst ihr mir mal eure Meinung sagen.
Da bin ich überfragt. Meine sind ca 1/2 Jahr alt und ich habe sie noch keine 8 Wochen.
Sagt mal, wie geht das jetzt eigentlich weiter. Wenn ich das so richtig weis, hat sie eier im Maul. Diese werden nun ausgebrütet. Wielange dauert sowas und ab wann kann man die jungen , für den Fall es klappt alles, sehen bzw ausschütteln. Ich hoffe das ist der geläufige begriff.
Nabend Mirko ! Die Entwicklung der Jungtiere richtet sich in erster Linie nach der Wassertemperatur im Becken. Meine Erfahrungen besagen folgendes: Ist die Wassertemperatur zwischen 24-26 ° C dauert die Entwicklung ca 21 -24 Tage. Bei einer Wassertemperatur von 26- 28 ° C ca. 18 Tage. Vielleicht haben manche auch andere Erfahrungen gemacht, aber ich bin immer sehr gut gefahren damit. Gruß Bernd !
he mirko, glückwunsch,die hat die backen dicke...meine erfahrung bei neon spot,sie tragen ca. 20 tage bei einer temperatur von 24-26grad C,ab 18.tag kannst du melken/schütteln um entwickeltelte jungtiere zu haben,gib bescheid,wenn du beim ersten mal hilfe brauchst.