Also meine fressen auch alles an Fischeier, oder jungfischen. Denke nicht, dass das ungesund ist. Nur ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn du deiner Tochter erklären musst, dass ihre jungen antennenwelse als Futter deiner "Raubfische" dienten. Gruß Sven
Haben die Ancistrusse nicht so einen Dorn an einer Flosse ? Der könnte den Barschen vielleicht gefährlich werden sobald die Welse ein wenig größer sind...
Ging mir nur dadrum darauf hinzuweisen dass die Barsche beim futtern der Welse sich verletzen könnten. Denke wenn die Welse noch ganz klein (frisch geschlüpft sind) macht dass nichts. Wenn sie ein wenig größer sind 2-3 cm vielleicht schon eher.
Hab von einem Bekannten gehört dass ihm in regelmäßigen Abständen einige Barsche von einem Ancistrus (der war aber auch wesentlich größer) getötet wurden. Eben durch diesen Dorn in der Flosse.
was sind denn bitte *Ancistrus* das für fische. sorry das ich so blöd frag nur hab ich meine barsche noch nich solange. hab erst angefangen aber sind schöne fische die kann man auch mal mit anderen zusammen setzen. so wie in meinem becken.
Zitat von ChristineHiii...Dominic... Das kann nicht sein das ein Wels einen Barsch angreift.Ich habe einen Liposarcus pardalis von jetzt 25cm im Becken endgröße 45cm der hat noch keinen Fisch gefressen.Vieleicht einen toten wenn einer im Becken wäre.Dann sind die anderen L.welse auch nicht klein,so um die 12-18cm.Meine Ancistrus Albino sind so um die 16cm dann habe ich welche mit Stacheln auf dem Rücken.Meine Welse kommen auch am Tag aus ihren Höhlen und weiden die Felsen ab, die lassen sich nicht stören.Und die kleinen Fische schwimmen ganz nahe zu ihnen hin. Mein Liniendornenwels verspritzt Gift wenn er sich bedroht sieht.Und es ist noch nichts passiert.Habe ja zugar im 80l Becken L.Welse drinnen.
Viele Grüße Christine.
Muss ihn mal wieder nach der Geschichte fragen...Ich denke nicht dass der Wels den Barsch fressen wollte *g*, wohl eher dass der Barsch dem Wels auf den Senkel gegangen ist, der Wels sich unglücklich gedreht hat und dazu dann auch noch den Barsch dabei unglücklich getroffen hat. Und schwups war der Barsch hin. Der Regelfall ist sowas mit Sicherheit nicht.
Wie gesagt sobald ich ihn mal wieder sehen frag ich ihn nach der Geschichte.
Zitat von NightwindIch hab ja auch Welse im Becken *g*
Ging mir nur dadrum darauf hinzuweisen dass die Barsche beim futtern der Welse sich verletzen könnten. Denke wenn die Welse noch ganz klein (frisch geschlüpft sind) macht dass nichts. Wenn sie ein wenig größer sind 2-3 cm vielleicht schon eher.
Hab von einem Bekannten gehört dass ihm in regelmäßigen Abständen einige Barsche von einem Ancistrus (der war aber auch wesentlich größer) getötet wurden. Eben durch diesen Dorn in der Flosse.
Gruß
hab da auch noch was dazu zu sagen,
wie die meisten bestimmt wissen, habe ich einen besonderen Draht zum Nimbochromis Venustus, die fressen so ziemlich alles, eine meiner ausgewachsenen Damen trägt mein Antennewels gelegentlich durchs Becken, bis dieser die Seitenflosse hebt und die Dame pikt.
Ich habe sogar schon eine Venustusdame verloren, diese wurde duch das Gift einer Hausspinne getötet. Hab ich auch erst hinderher erfahren, dass die scheiss Viecher giftig sind.