das es ein alien ist bezweifle ich! aber nach kampfspuren hört sich das auch nicht an. glaube irgend eine krankheit, war aber was?? hoffe kann die jemand weiter helfen!! gruss Pino
hey, habe das schon mal gesehen,da war es ein parasit(wurm?),der von innen nach aussen gekommen ist,manche fische haben es überstanden,andere nicht,ausser salzzugabe wurden keine medikamente angewendet.
Moin Volker, sorry für die späte Antwort, normal versuch ich sowas immer schnellstens zu beantworten, hab aber ne weile gebraucht, bis ich was anständiges gefunden habe.
Ich kenne das Erscheinungsbild, bzw. den Parasiten nicht, habe aber schon von Würmern und Egeln gelesen.
frage: wenn ich nun salz in mein wasser kipp damit das weggeht wieviel davon will ja kein salzwasser. zum glück hab ich sowas noch nie gehabt ausser weißpünktchen aber dafür hab ich mittel.
Zitat von Public_TNGfrage: wenn ich nun salz in mein wasser kipp damit das weggeht wieviel davon will ja kein salzwasser. zum glück hab ich sowas noch nie gehabt ausser weißpünktchen aber dafür hab ich mittel.
Da gibt es verschieden Dosierungen,
externes Salzbad, oder Salzzugabe im Tank.
Hab mal in nen Thread nén Link eingefügt, schau mal ob ich Ihn gleich finde.
Zitat von Public_TNGfrage: wenn ich nun salz in mein wasser kipp damit das weggeht wieviel davon will ja kein salzwasser. zum glück hab ich sowas noch nie gehabt ausser weißpünktchen aber dafür hab ich mittel.
Da gibt es verschieden Dosierungen,
externes Salzbad, oder Salzzugabe im Tank.
Hab mal in nen Thread nén Link eingefügt, schau mal ob ich Ihn gleich finde.