Wahnsinn! Schon Hammer, wie manche Lebewesen sich anpassen können. Bin gespannt, ob der Solist auch das typische cichlidenverhalten an den Tag legt, wenn er sich eingelebt hat. Gruß Sven
das ist ja wirklich der hammer.bin mal gespannt ob er nun auch das ganz normale verhalten an den tag legt,oder ob er einen schaden hat vom nur im filter leben.
ich glaube das Verhalten von ihm ist jetzt erstmal ganz normal. Denn wenn man sich vorstellt, was der kleine Scheisser alles über sich hat ergehen lassen. Der Vergleich ist jetzt wohl etwas krass und eventuell auch daneben, aber nur so kann ich es mir erklären. Schau dir mal das Mädel an, welches da in Ösiland Jahrelang im Kellerverlies eingesperrt gehalten wurde. Auch für sie war alles was danach kam eine ganz andere Welt. Und schau sie dir heute an. Ist doch ein wirklich hübsches Mädchen geworden.
Also, lass ihm noch ein wenig Zeit und er wird auch ein ganz schmucker werden.
Hallo Christine , unglaublich das ganze. Halt uns doch bitte mal auf dem laufenden was aus dem kleinen geworden ist. Würd mich auch interessieren ob er wieder normal rumpaddeln wird.
also ich würde sagen Du hast hier einen Paracyprichromis nigripinis. Die Art orientiert sich komplett an Felsen. Sie schwimmen nur selten frei wie es Cyprichromis Arten machen. Also hatte der Fisch Glück im Unglück, da er wenig freien Schwimmraum braucht und in der Natur sehr an Felsen und Höhlen gebunden ist.