Irgendwie bekomme ich wohl nie Ruhe in mein Becken. Als ich heute von der Arbeit heimgekommen bin, taumelte mein Lombardoi Weibchen ziemlich benommen am Boden. Sie rappelt sich immer wieder auf. Als sie mir ihre Kehrseite gezeigt hat, habe ich gesehen, dass sie hinter der Brustflosse etwa kleiner Finghernagel groß angeknabbert ist.
Wie kann ich ihr helfen, ist ihr noch zu helfen. Wer war das? Etwa der große Bock? Bitte gebt mir Tipps, was ich tun kann.
Hallo Katrin, das ist schwer, wenn du ein 2. AQ hast, fang sie raus und setze sie in Quarantäne, wenn nicht, brauch sie auf jeden Fall eine Rückzugsmöglichkeit. Kannst du deinen Tank mittels Plexiglasscheibe abtrennen ? Gruss Sven
Das sieht wirklich nicht schön aus und das Taumeln spricht für ihre Kraftlosigkeit. Wenn üerhaupt würde sie nur in einem separatem Becken wieder werden.
Sieht nach einem Fall für den Gnadenrichter aus. Sie hat keine Chance mehr. Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das für sie erledigt hat. Erspar ihr das leiden.