Hallo, ein kurzer Bericht vom Urlaub in Bayern. Kann nur jedem User hier empfehlen wenn er sich schon in Bayern aufhält einen Besuch beim Cichlidenstadel einzuplanen. Es ist wirklich beeindruckend wie professionell der Helmut L. und sein Team da arbeiten. Die Auswahl an Fischen ist so groß... da kann man sich kaum entscheiden... oder man ist glücklicher Besitzer einer Goldenen Kreditkarte ... Letztendlich Habe ich 6 Jungfische Ps.Demasoni, zwei Damen für meinen Kadango-Macho und drei L.Hongi 1/2 Wildfang mitgenommen. Bis auf die ganz Kleinen wurden alle Tiere einzeln verpackt und der Beutel mit Sauerstoff gefüllt. Die leider durch den Feiertag lange, zweitägige Rückfahrt nach Berlin haben alle Fische prima überstanden. Durch die große Transportkiste aus Styrophor ist die Wassertemperatur, man glaubt es kaum, in der langen Zeit gerade mal auf 22° gefallen. Ich denke man kann ganz beruhigt auch Tiere bestellen und sich mit dem Kurierdienst liefern lassen. Ich kenne die Firma aus meinen Tagen als Kurierfahrer in München auch aus eigener Erfahrung. Selbst sehr sensible Fracht kommt zuverlässig und vor allem genau zum vereinbarten Termin beim Empfänger an. Wie auch immer. Der Besuch war die lange Anfahrt auf jeden Fall wert. Beim nächsten Besuch meiner Eltern in Nordbayern werde ich sicher wieder da hin fahren, selbst wenn ich keine Fische kaufen will. Klar gäbe es auch die Möglichkeit für andere Mitglieder hier im Forum Fische mitzubringen. Alle die irgendwo in der Nähe der A9 zwischen Nürnberg und Berlin wohnen. Resume: Prädikat "sehr empfehlenswert"
hey kalle glückwunsch zu deinen fischen,will da auch mal hin is ja nicht so weit weg von mir !haba aber leider schon von mehreren gehört das er nicht gerade der billigste ist!lg dominik
das ist nun mal so. Qualität hat ihren Preis. Die meisten Fische bei ihm sind eben WF oder WFNZ und die hat keiner zum verschenken. Da dies auch ein Laden ist, von dem er seine Brötchen verdient und kein Hobbyzüchter ist, sind das noch humane Preise. Hier zu Lande sagt man: Du kannst nicht den Füflieber und das Weggli haben.
Danke Leute... kann nur sagen, wenn ich die Topanlagen bei der Firma sehe... den sauberen Zustand und die Gewissheit schöne und gesunde Tiere zu erwerben bin ich gerne bereit die Preise zu akzeptieren. Nicht ne Grund gibt´s keine Preise online ... die werden vor Ort oder auf Anfrage mitgeteilt. Da macht eben noch die Qualität und nicht die Umsatzmenge den Preis.... Gut so, weiter so...Bitte..
Hi Kalle ! Gebe Dir da absolut recht. Ich war nun schon 3 mal da und war immer begeistert von der Super Anlage und der Qualität der Tiere. Auch sein ganzes auftreten und das vom Team sind beispielhaft. Er gibt sein Wissen gerne an die Kunden weiter. Gruß Bernd !
Nabend Volker ! Ist von mir genau soweit. Ich fahre hin, wenn ich bei meiner Tochter auf Besuch bin. Sie wohnt in der Nähe von Haag an der Amper , wo unser Forentechniker zu Hause ist. Von dort sind es ca. 130 Km und das ist zu ermeckern. Aber eine Reise allemal wert. Gruß Bernd !