Hallo alle zusammen worum es geht steht ja schon oben ,mein kleiner guckte eben mal ins Becken und sagte Papa komm mal kurz her irgendwas stimmt nicht mit unserem Chewere der hat da was am Auge und als ich hinschaute sah ich es ,es sieht aus als sei er darauf Blind das Auge ist so weiß könnt ihr mir helfen und sagen was das ist ich habe keine Lust den nun auch noch zu verlieren hoffe das einer von euch weis was es ist und wie iich es beheben kann g .Heinz
hallo heinz,hatte das auch mal bei meinem ice berg ahli,sah aus wie einer weißer film leider hat er das nicht überlebt!alles gute für deinen!lg dominik
Hi Georgios ich versuch mal schnell ein Bild zu machen und setze es denn gleich hir rein melde mich dann gleich noch mal und Dominic ich will mal nicht hoffen das es das ist was deiner hatte
So nun hier mal ein Bild von den Chewere mit dem kaputten Auge
ich hoffe das man es gut erkennen kann und das es nichts schlimmes ist weil sonst bin ich aber langsam und sicher der Verzweiflung nahe was hier in letzter Zeit los ist
ist recht gut zu erkennen. Es scheint mir, wie Georgios vermutete, ein Verletzung zu sein. Beobachte mal die nächsten 2 Tage, ob es verpilzt. Dann solltest du etwas gegen unternehmen. Jetzt könntest du fürs erste einen Aufguss von schwarzem Tee machen. Nimmst aber erst den 2. Aufguss!!! Ca. 1 Liter auf 150 Liter AQ-Wasser.
Hallo Heiko Schwarzer Tee?was macht der ?und was sollte ich deiner Meinung machen wenn es in 2 Tagen nicht besser ist oder sogar schlimmer wie du sagst evt.verpilzen sollte ,aber erst mal vielen dank an euch das ihr euch so schnell gemeldet habt gruß Heinz
Hey Heinz, was macht das trübe Auge? Ich wäre in so nem Fall auch für Salz, jodfrei. Kannst du ihn rausfangen, wenn ja, dann mach mal ein Salzbad. Hier mal ein Link.
Hallo Sven @nein rausfangen kann ich ihn so nicht wenn müsste ich das ganze Becken leer machen , bin aber auch der Meinung das es heute schon besser aussieht wie gestern habe es mal versucht mit dem schwarzen Tee werde mal noch mal so eins zwei Tage warten was passiert der Fisch selbst ist ansonsten top fit wie vorher auch g.Heinz