Haben eben mal unser trächtiges Weibchen rausgefangen, warten eigentlich schon seid Wochen drauf dass es spuckt. Ich hab nicht schlecht gestaunt als dann 35 kleine Jungfische beim schütteln herausgekommen sind. Vor allem weil die Mutter eigentlich noch recht klein ist, gerade mal 6cm.
Nabend Dominic ! Gratulation zur Vaterschaft Mein Weibchen ist auch nicht größer und hat schon 5 mal abgelaicht. Drücke Dir die Daumen , daß Du sie groß bekommst. Gruß Bernd !
Danke danke war auch schon das 3te mal dass die Gute gelaicht hat. Nur die Anzahl hat mich ein wenig verwundert, da sind einfach nur noch kleine Fischelscha rausgekommen
Bin mal gespannt wieviele durchkommen.
Bei ersten mal waren es 8 bis ist sie zu den Yellows gesetzt hab. Dann sind noch 3 auf unergründliche Weise verschwunden...
Beim 2ten mal war ich ein wenig zu voreilig, die Jungfische hatten noch nen recht dicken Dottersack. Das ist in kurzer Zeit alles gestorben.
Hallo na Herzlichen Glückwunsch. Dann wollen Wir mal hoffen das alle durchkommen. Kleiner Tipp von Mir : Zieh Sie alleine ne andere Jungfische hoch. Ich habe seit April einen Wurf von 33 Tieren auch von einem 7 cm Mädel und es sind mir bis jetzt keine verstorben. Auch ein sehr wichtiger Part ist der Wasserwechsel Meine Frau bekommt jeden Tag einen 10 Liter Eimer Gedüngtes Blumenwasser aus dem 54 Liter Dorsalbecken zum Gießen Ihrer Balkoonpflanzen Bester Dünger und das noch Gratis Also viel Spaß und Erfolg bei Deiner Dorsal Aufzucht.