Endlich habe ich sie bekommen nach laaaaaangem suchen und Nächte im Netz gesessen aber heute kahmen sie an 1/2 Pseudotropheus Polit Lions Cove und 1/1 Pseudotropheus Membe Deep beide sind F1 Nz man bin ich glücklich kann es garnicht in worte fassen werde euch am Wochenende (denke mal Samstag)mal Bilder reinsetzen es sind (für mich)wunderschöne Tiere und der Kaffeeverbrauch und die vielen Nächte haben sich voll und ganz bezahlt gemacht MfG.Heinz
Danke dir laszlo ja ich hoffe mal das ich auch mal das ich auch mal von dehnen so wie auch von den Membe depp Nachwuchs bekomme die bekomm ich dann bestimmt auch gut los hir bei uns weil mann sie hier ums verrecken nicht bekommt beide nicht g.Heinz
Hi Christine @danke auch an dir man ich freu mich so erlich zu mal man ja nun auch mit den tieren etwas besonderes hat weil sie halt doch etwas rar sind g.Heinz
Hi Christine Hab ich ja schon gesagt das ich Bildr reinsetzen werde nur schaffe ich es nicht vor Samstag na ja und das mit dem etwas besonderen ist aber auch immer mit besonderem geld verbunden ,aber mir ist es denSpas wert gewesen
und wenn du irgendann Nachwuchs durchbringen solltest und es irgendwann zu voll wird dann setz dir einen Fryeri rein..wie manche Leute sagen er kriegt nicht alle Jungtiere usw..ich kann dir nur sagen wenn man nich übermäßig füttert ist er ein ruhiger Fisch aber bei Beute ein Killer..er hat bis jetzt alles versucht zu fressen bei neuen Fischen, socolofis, electras, othopharnys weibchen hat er die seitenflossen halbiert aber jetzt geht es und er ist wieder ruhig
heute hat die electra dame 15 junge ausgespuckt und ungelogen er hat alle in einer halben minute verschlungen und wurde so schnell und wild das die anderen fische nicht mitgemacht haben..und er hatte vorher schon 2 fütterungen da morgen der WW ansteht durfte es heute mal etwas mehr sein
hehe nur so eine Geschichte bzw Erlebnis nebenbei hoffe es hat nich gestört
Hi Jan @na ja ob das nun die richtige Lösung ist um evt.die Jungen weg zu bekommen ich weis ja nicht aber ich werde es mir für alle fälle mal merken wen er dann aber an all die anderen rangeht kommt er in die Suppe grus Heinz
Danke an euch allen und Daniela ich habe sie aus Herne bekommen die Lieferung ging absulut reibungslos über die Bühne via Mitfahrzentrale der Verkäufer hatte sich sogar noch darum gekümmert sind um 12-30 eingeladen worden und um 18-15 habe ich sie hir 12Km von mir in Empfang genommen lief also so weit alles suppi ,wen ich grosses Glück habe bekomme ich noch im August 1/3 Wildfänge von den Membe Deep.Ich habe hir mal eins zwei Bilder gemacht sind aber nicht so prall geworden leider weil sie wohl noch nicht eingelebt sind und halt noch etwas hektisch hin und ner flitzen aber ich hoffe das ihr alles soweit erkennen könnt MfG.Heinz
so und nun noch die Polit
wie schon gesgat die Bilder sind mir nicht sooooo prall gelungen
Zitat von ChristineHiii...Heinz... Schöne Fische hast du da.Was ist das denn für einer ganz oben in der Mitte auf dem letzten Bild??? So einen habe ich noch nicht gesehen. Und ich freue mich für dich das alles so gut gelaufen ist.Sie schwimmen ganz munter im Becken rum.Haben ja auch ein schönes zu Hause bekommen.Wirst sehen wenn sie sich ein gelebt haben dann siehst du erst recht wie wunder schön sie sind.Und gerade die Pseudotropheus -Arten finde ich so schön,da ist immer was los im Becken.
Viele Grüße und jede Menge Spass mit deinen neuen Fischlis. Christine. .
Vielen dank an dir Christine das was du da gesehen hast ist noch ei junger Tumbi West ob Variante das Weib dazu sieht fast genau so aus wie er ja die sind auch hübsch hast recht G.Heinz
Hi Christine Na ja also meine Frau und mein kleiner gehen schon vor den Malawis ber du hast schon Recht ich bin auch heil froh das ich wieder die Möklichkeit habe mir so ein Becken hin zu stellen und meine Frau steht da auch voll hinter mir nur die Arbeit darf Papa allein machen