Ich habe einen Aulo. Baenschi Bock heute entdeckt.
Er hat am einen Auge trübe Flecken, schaut so aus als wäre er geschrumpft. Wohl weil alle anderen so schön gewachsen sind. Er schwimmt versteckt und wirkt recht farblos.
Ich konnte nicht sehen, dass er von anderen angegriffen wird.
so wie das Tier aussieht ist es alles andere als gesund ( trübe Augen, sehr schlechter Ernährungszustand, und ein typischer Messerücken) das Problem ist oft wenn Tiere krank sind werden Sie von den anderen Tieren im Becken stark unterdrückt. Ich würde das Tier aus dem Becken nehmen und es in einem extra Becken wieder aufpeppeln, vielleicht bekommst Du ihn noch mal gesund. Medikamente bringen hier nichts, da der Allgemeinzustand des Tieres sehr schlecht ist.
Hallo Mandy, laut Bild, denke ich nicht, dass der wieder wird. Wie Bernd schon geschrieben hat, ist der Fisch schon länger krank und die Erscheinung die er jetzt hat ist kurz vor Schluss. Wenn es geht versuch ihn zu fangen, ist zwar viel Stress für ihn, aber ein Versuch ist es wert.
Nabend Mandy ! Würde sagen , ansteckend ist das nicht. Versuchen kannst Du ja ihn separieren und aufpeppeln. Denke aber auch wie die anderen Chancenlos. Ein Versuch ist es aber wert. Gruß Bernd !