das Problem kenne ich...hatte auch 2 große Böcke....habe mich aber von einem getrennt..... geht das schon lange bei Dir so? habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die Kämpfe vorwiegend in der Balzphase passieren und dann nach der Eiablage wieder Ruhe ist....
ich glaube nicht das es dann besser wird mit dem kleinen.den wird er wohl irgendwann genau so jagen.normalerweise sollte man mooris auch immer in einer gruppe halten.es wird empfohlen 1 männchen mit 2-3 weibchen zu halten.bei entsrechender grösse des beckens 4-6 weibchen.
ja aber glaub mir dein hybride wird wenn der kleine moori bock grösser wird ihn auch jagen.vielleicht legt es sich aber auch indem du ein paar weibchen dazu setzt. ich persönlich würde aber den hybriden rausnehmen und den schönen moori bock behalten.bloss wohin damit.hast du schon übers forum gefragt,vielleicht nimmt ihn dir ja jemand ab.
Hey Christine, ist echt ein schöner, ich würde auch mal schauen, wie die 2 " Streithammel" auf mehrere Damen reagieren, so wie du schreibst, willst du dich von keinem trennen, dann stock die weiber mal auf, bringt oft auch was, wenn "Frischfleisch" ins Becken kommt.
Ich kann mal meine Schwester fragen, ob sie sich mittlerweile von ihren Mooris trennen will, da wären welche so zwischen 12 und 18 cm dabei. Wäre halt nur, wie kommen sie zu dir?
ich habe Cyr. moori in der größe von 14 - 20 cm abzugeben, falls Du intersse hast melde Dich, Reutlingen ist ja nicht soweit von Langenau weg. Wenn Du willst kannst Du Dir gerne ein paar Weibchen aussuchen.