ich bin seit heute im Forum dabei und möchte mich ein bisschen vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 38 Jahre alt und komme aus 23669 Timmendorfer Strand, also ein Nordlicht. Das Hobby Aquaristik betreibe ich schon seit gut 30 Jahren, damals noch mit den Standard Anfängerfischen, wie z.B. Schwertträger, molly´s, Platy´s usw. Mit dem Thema Malawi´s befasse ich mich nun seit ca 15 Jahren, angefangen mit einem 200er Becken, das dann schnell zu klein wurde. Da mußte was größeres her, es wurde ein 400 ltr Becken. Anfang der 90ziger war das schon Top. Nun bin bei einem 750 ltr Becken angekommen und ich glaube die richtige Größe gefunden zu haben, zumal meine Frau mir die Grenze gesetzt hat, schade. Nach und nach stellte sich auch Nachwuchs ein, sodas dann Aufwuchsbecken her mußten. Nach einigen Modifizierungen bin ich nun bei 12 Zuchtbecken mit ca 1300 ltr Volumen gesamt. Das war ein kleiner Abriss meiner Malawihistorie. Ich hoffe auf einen Erfahrungsaustausch mit anderen Forenmitgliedern sowie die Möglichkeit meine Nachzuchten bekannt zumachen und interessante Nachzuchten von anderen Hobbyzüchtern zuerwerben.
Herzlich willkommen im Forum,schön das du den Weg hierher geschafft hast.Ich hoffe auf interessante Beiträge,Tipps und Ratschläge von dir,und das du dich mit allen anderen User über Nachzuchten austauschen kannst.Also dann Viel Spaß wünscht Danny
Auch von mir ein herzliches Willkömmen und schöne Grüße aus Hessen. War übrigens schon mehrmals in Timmendorfer Strand zum Urlaub machen!! Tolle Gegend !!