Suche 1 Bock und 3-4 Weibchen vom yellow,wer kennt im großraum Stuttgart/Esslingen jemanden,der diese fische hat um sie sich mal anzuschauen und auch eventuell welche abgibt ? Nur mal zur Info.
Hallo, Beim Flora 2000 in Filderstadt/Plattenhard werden die Yellows ca.7-8 cm zum stückpreis von 9,95 Euro angeboten bei abnahme von 4 stück sind 30 Euro fällig. Die Tiere sind in einem herrlichen Zitronengelb da muß man welche mitnehmen. Jetzt hab ich meinen besatz vollständig und habe die beckentemperatur von 24 auf 25 grad erhöht und prombt fängt die balzerei bei meinen Pseudotropheus und melanochromis an.
habe meine fische heute abgeholt,schon beim transport war ein weibchen dabei,das sehr apathisch war.zusätzlich habe ich noch ein weibchen mit einem krummgewachsenen maul umsonst dazubekommen. ums kurz zu machen,nach dem einsetzen ins becken und dem umstellen von einigen steinen,kam es zu den erwarteten revierkämpfen. dabei atakierten vor allem meine 3 auratus weibchen die neuankömmlinge ziemlich massiv. die neuen yellows haben sich versteckt und nur noch sporadisch gezeigt. allen neuen ging es nach einigen stunden trotz der aggressivität hervorragend.bis auf das aphatische weibchen,das leider tot in der ecke hinter dem filter lag. bin gespannt wie viele tage es dauert bis sich eine beckengemeinschaft gebildet hat. als meine 3 pseudotropheus neu dazugekommen sind,hat sich der bock,nachdem er anfangs vom auratus bock attakiert wurde,nach 3 tagen die herrschaft im becken geholt.
Also von den ehemals 5 Yellows,sind nur noch 2 am leben.die dafür putzmunter. gestern habe ich den 3 yellow verloren,er ist einfach verschwunden. Werde den Besatz so lassen .denn es sind ALLE fische fit und die Wasserwerte optimal. die yellows haben meiner meinung nach nur das problem,das sie von meinen Melanochromis Auratus weibchen laufend attackiert werden und deshalb,diese verluste da sind. komischerweise werden die beiden letzten, großen yellows nicht so stark attakiert wie die 3 kleinen. aber ich denke,das mein besatz mit 11 Mbunas und 2 Ancistrus jetzt in ornung ist. Übrigens,was die schnecken angeht,da sind 2 stück über nacht aus dem aquarium gekrochen und lagen vor dem aquarienschrank neben den steckdosen. die beiden anderen schnecken im becken sind fit. Ich faß es nicht,nach 2 Tagen taucht gerade eben der 3 Yellow wieder auf.nach dem ich trotz vieler stunden beckenbeobachtung nix mehr von dem yellow gesehen habe,ist der jetzt putz munter beim füttern kurz aufgetaucht,um dann wieder zu verschwinden. das gibts doch nicht,das ein fisch,so lange im becken nicht zu sehen ist,oder habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht ?