ich stehe gerade unter einem wohl etwas grösserem Problem. Mein ca. 14cm langes Otopharynx tetrastigma- Männchen ist von gestern auf heute spurlos im 300Liter-Aquarium verschwunden. Ich habe überall nachgeschaut, aber er ist und bleibt verschwunden.
Das Otopharynx tetrastigma-Weibchen hat vor ca. 2 Tagen ihre Eier aus dem Maul ausgworfen. Das fand ich schon Schade.
Im Aquarium habe ich noch einen halbwüchsigen Aulonocara - Eureka (Männchen) mit zwei Weibchen. Er war bis gestern ganz ruhig. Heute hat er ein ziemlich aggressives Verhalten und ist am Balzen.
Hat es da unter Umständen einen Zusammenhang? Habe ich da wohl einen etwas sehr aggressiven Eureka im Aquarium? Kann es sein, dass der Eureka mein Otopharynx-Männchen gekillt hat? Wo ist der Rest vom Fisch?
Ich wäre für Feedbacks sehr dankbar, da ich mir etwas komisch vorkomme. Oder soll ich mich morgen einweisen, weil ich meine Fisch nicht mehr finde. Aus dem Aquarium herausgehupft und aus der Wohnung maschiert ist er denke ich wohl nicht.
möglich ist da alles. Hast du schonmal, wenn vorhanden, auf der Abdeckscheibe nachgeschaut? Hatte mal einen kompletten Besatz (ausser 2) Tropheus dubois auf diese Art und Weise eingebüßt.
Sind denn Welse in deinem Becken? Denn kümmern sich eigentlich bei einem Todesfall um den Leichnam.
Oder ist er irgendwo in einem Steinaufbau wo du nicht direkt hinschauen kannst eingeklemmt?
Das gleiche problem habe ich auch mit einem A. Firefish Mänchen.Den habe ich 3 Tage gesucht,aber ne erfolg.Als es zu stinken angefangen hat, habe ich ihn hinterm Aquarium am Boden gefunden. Es kann auch sein, das er an der Abdeckung, dort wo die Kabel durchgehen rausgesprungen ist. Das die Welse ihn so schnell restlos aufgefressen haben, kann ich mir nicht vorstellen.
das mit dem Innenfilter war eine sehr gute Idee, danke. Ich habe den Innenfilter auseinander genommen, aber leider ist mein Otto da auch nicht drin.
Dafür habe ich jetzt einen Filterwechsel hinter mir.
Welse habe ich nicht in meinem Aquarium. Naja, bisher ein Rätsel, wo der ist bzw. was passiert ist. Wie gesagt, habe ich schon irgendwie den Eureka in Verdacht, aber wo sind dann die Reste vom Otto?
Aber besten Dank für Eure Inputs.
Wenn er morgen nicht da ist, werde ich die Kantonspolizei Zürich (Schweizer Polizei des Kantons Zürich) einschalten. Mal schauen, was die zu meiner Vermisstenmeldung sagen.
Schitt- der Otopharynx tetrastigma war schon ein super Fisch.
das mit dem Innenfilter war eine sehr gute Idee, danke. Ich habe den Innenfilter auseinander genommen, aber leider ist mein Otto da auch nicht drin.
Dafür habe ich jetzt einen Filterwechsel hinter mir.
Welse habe ich nicht in meinem Aquarium. Naja, bisher ein Rätsel, wo der ist bzw. was passiert ist. Wie gesagt, habe ich schon irgendwie den Eureka in Verdacht, aber wo sind dann die Reste vom Otto?
Aber besten Dank für Eure Inputs.
Wenn er morgen nicht da ist, werde ich die Kantonspolizei Zürich (Schweizer Polizei des Kantons Zürich) einschalten. Mal schauen, was die zu meiner Vermisstenmeldung sagen.
Schitt- der Otopharynx tetrastigma war schon ein super Fisch.
das is mist das er weg ist, aber sowas hatte ich auch schonmal mit nem antennenwels der hat sich auch übernacht verpisst wollte wohl nicht mehr. habs halt gemerkt beim sauber machen hatte den dann auf der schaufel, aber zu der zeit hatte ich halt nur nen buntes becken und noch keine malawi´s. hoffe doch er taucht wieder auf. gruss rene