ich könnte mal dringend eure Hilfe gebrauchen. Die Augen meinern Aul. Fire-fish Dame sind seit gestern enorm stark hervor getreten. Woher könnte das kommen, hat jemand eine Idee??? Und hat jemand einen Tip was ich machen könnte????
hallo,meiner meinung nach klotzaugen!ist das auge schleimig?ich benutze dagegen bacto tabs von sera bin damit gut gefahren,mit ein wenig salzzugabe!hoffe das es für den kleinen gut ausgeht lg dominik
Nabend Manthevan ! Nach dem Bild zu urteilen , eindeutig Klotzaugen und der Bauch sieht auch schon aufgequollen aus ( Bauchwassersucht ). Normalerweise kommt noch Schuppensträube dazu. Ehe noch mehr passiert, würde ich den Fisch entsorgen. Schade um das Geld für Medizin, denn der Fisch hat eine sehr geringe Chance zu überleben. Gruß Bernd !
Schade, hab ihn noch in nem extra becken sitzen.... ist das ansteckend für andere Fische und meint ihr medizin weglassen?? Zum Entsorgen: Wie entsorgt Ihr eure Pfleglinge??
ich muß Bernd rechtgeben, so wie das Tier aussieht würfte es die Bauchwassersucht sein. Wenn es frühzeitig erkannt worden wäre, hätte viellecht eine Therapie mit Antibotika geholfen, aber für das Tier auf dem Bild dürfte es wirklich zu spät sein.
hallo wenn ich mal einen fisch ins jenseits befördern muß, hole ich ihn raus, wickel ihn schnell in ein stück papier der haushaltsrolle ein und gib ihn einen kräftigen schlag mit einem messerrücken oder stock drüber. haushaltspapier hat 2 vorteile: der fisch rutscht nicht weg und es saut auch nicht so rum/ ist nicht so eklig.