Ich kämpfe immernoch mit dem Wasser. Man sieht es zwar auf dem Video nicht ( leider ) , aber das Wasser weißt immernoch eine kleine Trübung auf. Nachdem was ich beim Jup gesehen habe, ist mein wasser trüb und hat so einen gelbton. Bei euch sind die Becken kristallklar und haben ein richtig schönes weißes Licht. Ich vermute zwar das es an den Steinen liegt, weil die Röhren habe ich schon getauscht, aber so richtig gefallen tut es mir noch nicht.
Mein Problem besteht immernoch und ich möchte euch mal um den einen oder anderen Rat bitten.
Sache ist wie folgt.
Morgens ist das Wasser klar und im laufe des Tages trübt es ein wenig ein, d.h. wenn man die länge lang durchs Becken schaut ist das Wasser milchig. Es sieht einfach nicht schön aus. Im Vergleich zu dem was ich schon gesehen habe , ist das Wasser mist. Kann das am Sand liegen? Auch das Licht ist bei weitem nicht so schön wie da wo ich schon gesehen habe. Das Becken macht den Eindruck , als wenn es richtig gelblich ist. Auf Videos und Bilder sieht das Wasser kristallklar und auch schön hell aus. Ich habe schon mit neuen Röhren probiert, aber ohne Erfolg.
Tach Mirko ! In dem Video erkennt man nicht, daß das Wasser trübe ist. Aber gehe ich recht in der Annahme das sich im Becken Mondplatys befinden? Müssen sich aber sehr gut eingewöhnt haben. Gruß Bernd !
Ja Bernd das ist ja das Problem, ich versuche mal ein Video zu machen, wo man die Trübung erkennt. Die 2 Platys sind schon fast raus. Fast deswegen, weil ich bisher nur einen bekommen habe. Der andere weigert sich noch.
Ich werde mich heute abend oder morgen mal dransetzten.
hast Du nur den HMF Filter in Deinem Becken oder auch noch einen anderen. Falls Du nur den HMF Filter hast, ist meiner Meinung nach der Schwamm zu grob, und er filtert das Wasser nicht genug. Außerdem ist der Schlauch, wo das Wasser rauskommt, zu tief und die Oberfläche wird dadurch nicht genug bewegt und bildet deshalb diesen milchigen Schaum. Ansonsten gefällt mir Dein Video sehr gut.
Ja ich habe nur den HMF drin, habe diesen aber schon kombiniert mit filterwatte dahinter. Mir kam dieser gedanke auch schon. Was die Pumpe betrifft bin ich nicht in der Lage diese höher zu setzen, weil da die LSR und die Abdeckung ist. Ich könnte nur schauen ob ich ein auslass machen kann der ein wenig höher ist.
ich hatte als anfänger auch so ein problem.das licht ging an und die weissen schwebeteilchen haben sich ruckzuck vermehrt und das wasser wurde wieder trübe.da brauchst du eine stärkere filterung.
das ist auch noch ein mickey maus platy.daran zu erkennen das das hintere schwarze aussieht wie ein mickey maus kopf. hab sie früher auch mal gepflegt.
Nabend Mirko ! Mit Lesebrille wäre das nicht passiert. Der schwarze Punkt im Schwanzstiel, besagt Mickeymausplaty. Wenn es passt , laß es . Gruß Bernd !
Zitat von Malawi-mirkoJa Bernd das ist ja das Problem, ich versuche mal ein Video zu machen, wo man die Trübung erkennt. Die 2 Platys sind schon fast raus. Fast deswegen, weil ich bisher nur einen bekommen habe. Der andere weigert sich noch.
Ich werde mich heute abend oder morgen mal dransetzten.
Hi Mirko, der Platy ist mir auch sofort ins Gesicht gesprungen, das Becken trifft mit der Deko aber genau meinen Geschmack, mach weiter so !!!! Und nen schönen Sonntag noch.