Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben hätte ich auf meinem Riesenschreibtisch platz für ein Becken mit 40x40 Grundläche. Wie lange kann man darin Winzlinge von meinen Aulos oder Yellows aufziehen? Die Hypothenuse des Beckens sind fast 60cm. Wenn man also den Schwimmraum nicht direkt in der MItte zubaut, sollte es doch möglich sein sie Babies darin bis zu ca5cm aufzuziehen oder? Zusätzlich hab ich noch eine Frage, was passiert wenn ich z.b. Aulonocara einsetzte, und dann ein halbes jahr später yellow babies, werden die dann gefressen, oder sind die schon zu gross um als futter für die anderen zu dienen?
genau richtig, bis ca. 3cm dürfte es problemlos gehen, natürlich kommt es auch auf die Menge der Jungtiere an. Du soltest aber auch bedenken das Jungtiere gut gefüttert werden solten, und ein so kleines Becken sehr instabiel von den Wasserwerten ist, da die kleinen Filter in diesen Becken sehr schnell kippen und dann die Nitratwerte nach oben gehen. D.h. Du soltest alle 2 - 3 Tage Wasserwechesel vo ca.80% machen. Ich würde eher empfehlen für die Aufzucht Becken zu nehmen die 60x40x40cm haben, bis zu einer Größe der Tiere von 2cm, und dann die Tiere in größere Becken setzten.
Hab gerade für 5,50 ein 60x30x30 auf Ebay gekauft Hoffentlich rückt er das raus, hrhr. Werde das aber ganz langsam angehen. Will es wie ein Schaubecken gestalten, mit selber gebauter Rückwand, Eck-HMF ne Luftheber dafür mit z.b. einem Aquaball hinter dem HMF, dann hab ich mehr Filterleistung. Steckt alles noch in den Kinderschuhe, und ich glaub ja auch erst das ich das Aqua für 5,50 bekommen habe wenn ichs in den Händen halte