Habe soeben bemerkt das meine Eureka, nach tagelangem Balzen meines Bockes schwanger sein könnte. Ich weiss nicht wie das aussehen muss. Sie hat glaub nix gegessen, und saugt dauernd Wasser durch ihren Mund und schmatz und wackelt mit den Kiemen, ich hoffe sie ist nicht krank. Wenn man sie von hinten sieht, stehen die Kiemen ab, und sie versteckt sich unter den Steinen. Ich bin etwas beunruhigt, da ich normalerweise nur Bilder kenne wo das Mädel einen richtig riesigen Sack unter dem Mund hat, wird der mit der zeit grösser?
Moin Phillip ! Auf dem Bild ist deutlich zu erkennen, das Du mehrfacher Vater wirst . . Sei aber nicht enttäuscht, wenn sie die Eier nicht hält. Kann passieren , das beim ersten bis dritten mal die Eier nicht gehalten werden. Ist aber nicht die Regel. Drücke beide Daumen das es klappt. Gruß Bernd !
Überlege mir schon die Winzlinge zu retten, wenn denn welche geboren werden. Frage ist nur was ich dann mit denen mache Ich könnte noch ein 40x40x40 Becken auf meinen Schreibtisch stellen und sie dann bis so 4cm darin aufziehen, aber dann wirds halt kompliziert. Mögliche Hybride will ka keiner.
hallo dann lasse sie doch alle im becken. teilweise machst du dir so sehr einen kopf um die dinge, und in manchen dingen denkst du zu wenig. das hybridenthema wurde dir bei deiner besatzplanung mitgeteilt. das die fische nachwuchs bekommen, ist auch lauf der natur. und wenn du dann ein fragezeichen bei dem nachwuchs hast, nämlich wohin damit, warum willst du ihn dann rausfangen wenn du dir schon "kreuzungsgefährdete" fische reinsetzt ? lasse den nachwuchs drin, dann können deine fische auch brutpflege üben und wahrscheinlich regelt das nahrungsbedürfnis der mitbewohner auch das "problem" des nachswuchses.
Habs schon richtig verstanden, hast ja auch den Nagel auf den Kopf getroffen.
Muss jetzt aber nochmal was Fragen, die Yellows werden ja auf keinen Fall Hybriden oder? Das würde sich ja lohnen mir selber ein paar Nachzuziehen? So wies aussieht ist da auch bald eine Schwanger, der Yellow Bock ist so Gelb das er fast Orange ist, und balzt in der gegend rum.
MOIN ist die frage, wie sich die yellows lohnen. sind generell gerne genommen. wenn du einen aq-laden hast, der gerade keine yellows hat, dein nachwuchs gesund und nicht fettgefüttert, dann bekommst du ca. 1,5-2,5 euro pro tier. als gutschein oder cash.
meine yellow-weiber werden immer etwas "dreckig", also mit schwarzanteilen im muster, wenn sie laichbereit sind.