Wie reinigt ihr euren Außenfilter? und wie oft würdigt ihr ihn bei meinem Teenager Besatz reinigen? Auffällig ist, bei mir liegt keinerlei Mulm rum, und auch kein Kot. Sprich das muss der Außenfilter alles wegsaugen. Die Kiste läuft jetzt seit 6 Wochen.
Man liest immer das man ihn reinigen soll, aber wie macht man das richtig? Ich schraub ihn ab, stell ihn in die Badewanne, lass die Körbe drin und halt mal kräftig mit der Brause rein bis das Wasser hellbraun oben überfliesst? Oder ist das prinzipiell falsch? Macht ihr das mit warmen oder kalten Wasser? oder vielleicht sogar ganz anders?
Alles klar, vielen Dank für die Infos. Das mit den Babys im Filter hab ich auch schon gehört. Ich werde noch eine Filtermatte vor mein Einsaugloch machen um sowas zu verhindern.
Filterreinigen ???? Was ist denn das ? Achso,das ausspühlen vom Filter,so alle 1 1/2 bis 2 jahre ???? Hi,Hi,Hi,sowas gibts bei HMF Filtern kaum,das reinigen Grüßle Conny Ps : meine beiden innenfilter,reinige ich frei Schnauze,wenn die Leistung richtig stark nachläßt und das kann dauern. Das Wasser ist immer top klar und die Werte in Ordnung. DENN der beste Filter ist immer noch der Wöchentliche Teilwasserwechsel von 20-30 % des Aquarien Inhaltes.