Es ist ja relativ egal wie groß das AQ ist. Wie du fütterst ich doch ok. Ich füttere dreimal tgl. nur so viel, das es wirklich in kürzester Zeit weg ist, aber es kommt auch was auf den Boden für meine Synodontis. Bis Fische verhungern, dauert es auch ein Weilchen. Unsere AQ-Fische werden so reichhaltig gefüttert, das gibt es in der Natur nicht,dort sind sie oft schlanker. Ich habe auch mal einen Tag ne Futter oder mit weniger, weil ich unterwegs bin, es schadet nicht.
Hallo, ich füttere auch nur einmal am Tag nur soviel das die Fische es gleich wegfressen. so kann man die Algen auch in Schach halten. Wenn die Hunger haben fressen sie halt Algen. Man sollte nur abwechselnt füttern, wie Christine schon geschrieben hat. Gruß Uwe P.S. Ich lege immer einen Fastentag ein.
hallo es ist auch von der futtersorte abhängig, wie schnell oder ob es überhaupt absinkt. in der natur ist es jedenfalls so, das die cichliden den ganzen tag durch den see schwimmen, um nahrung zu suchen. und das ist wohl nicht täglich erfolgreich. so ist dann auch das laichverhalten. nicht selten paart sich ein bock nur einmal im jahr. und braucht dann wieder sehr lange, um erneut gestärkt genug zu sein. im aquarium werden die fische so viel und reichhaltig gefüttert, das die männchen so oft paarungsbereit sind, das sie dann die unwilligen weiber durch das becken jagen, die schon eh so oft ablaichen.
heranwachsende fische sollten 2 x täglich, ausgewachsene fische 1 x täglich gefüttert werden. ein fastentag pro woche.
Nabend Volker ! Ich halte es so wie Uwe. Habe keine Zeit mehrmals zu füttern. Die heranwachsenden bekommen halt etwas mehr und haben keinen Fastentag. Bei den größeren wir ein bis zwei Fastentage die Woche gemacht. Gruß Bernd !
mach mal für deine Welse Pfirsich-, oder NektarinenKerne wo noch Fruchtfleisch dran ist ins AQ. Du wirst sehen, die gehen da drauf ab und den Barschen schmeckt das nicht unbedingt
ich füttere meine barsche zweimal am tag,einmal mit flockenfutter und einmal mit sticks oder granulat.am samstag gibts dann auch frostfutter dazu und am sonntag ist fastentag. für meine welse kaufe ich grosse futtertabletten,die meine barsche nicht ins maul bekommen.davon kriegen meine welse genug ab.