Es gibt ja diese Welstabletten, in denen Holz beigemischt ist, weil z.b. die L-Welse dies zur Verdauung benötigen, was meines Wissen ja auch der Grund ist Holz in ein Becken zu legen in dem Welse sich aufhalten, zusätzlich zum gewünschten Nebeneffekt, das es den PH-Wert senkt. Da man aber bei Synodontis kein Holz reinlegen soll, weil es eben den PH Wert senkt, stimmt dann auch der Umkehrschluss das man ihnen keine holzhaltigen Welstabletten geben sollte? Oder anders, was essen die überhaupt an Futter aus der Packung?
die Synodontis sind Allesfresser, sie benötigen keine Zusatzkost wie einige L-Welse. Meine Tiere bekommen das selbe wie meine Malawis (Granulat und Flockenfutter) und gedeihen sehr prächtig.
die Synodontis sind Allesfresser, sie benötigen keine Zusatzkost wie einige L-Welse. Meine Tiere bekommen das selbe wie meine Malawis (Granulat und Flockenfutter) und gedeihen sehr prächtig.
Gruß
Bernd
Da kann ich dem Bernd zustimmen, ich fütter auch nix anderes zu. Der Bernd hat mir neulich auch Jungtiere seiner Zucht verkauft und diese sind auch komplett gesund und gut genährt. Gruß Sven