hallo einen tag zu spät gelesen. gestern war ich bei ems-vechte-aquaristik. da hätte ich was mitbringen können. aber ist von dir ja auch keine weltreise.
ems-vechte-aquaristik kann ich dir empfehlen. der hat schon tolle fische da. tip top becken und überhaupt- sehr empfehlenswert.
die afras sind aber wahrscheinlich noch zu lütt zur geschlechteruntrscheidung. böcke kannst du aber einwandfrei erkennen..
Moin Frank ! Der Danny hat recht, Fotos sind das Salz in der Suppe . Man muß aber erst fragen , ob er es gestattet. Mir ist es schon zweimal passiert, daß ich keine Fotos machen durfte fürs Forum. Beim ersten mal habe ich einfach los geknipst und der Besitzer sagte mir ich solle es löschen und nicht veröffentlichen. Beim zweiten mal habe ich vorher gefragt und bekam zur Antwort ein klares nein. Naja , muß man akzeptieren Ihr Geheimnis . Gruß Bernd !
hallo ems-vechte-aquaristik hat aber auch eine schöne homepage. das preis-leistungsverhältnis dort ist günstig bis ausgewogen. wobei ich aber auch nicht alle preise kenne. aber die von den in meinen becken kenne ich doch durchschnittlich. die demasonis z.b. kriegte ich nirgendwo im 100 km umkreis für den preis. gut, waren klein, aber für 3-5 mm mehr länge habe ich im laden fast das dopppelte bezahlt. bei über 10 tiere kommt da was zusammen.
viele betreiben ihre zucht ja auch privat bzw als nebengewerbe. da wollen einige wohl auch wegen dem finanzamt nicht so gerne fotos im netzt sehen, wo man dann die anzahl der fische erahnen kann.... aber so oder so ist es das gute recht eines jeden zu entscheiden, ob von der anlage fotos gemacht werden oder nicht.