hallo ich bin bei unserem örtlichen stromanbieter. der liefert strom und gas. und wer will bekommt dort auch telefon- und internetanschluß. zu mir ins haus kommt aber nur strom und gas von der ewe.
Hallo ! Habe den einheimischen Stromanbieter der TWD ( Technische Werke Delitzsch ). Vielleicht gibt es für eine bestimmte Zeit einen preiswerteren, aber das laufende wechseln macht einen müde. Nach einer Zeit erhöhen die sogenannten Preiswerten auch bloß die Preise. Gruß Bernd !
Moin moin, nach dem "eon hanse" hier im Norden kräfig an der Preisschraube gedreht hat, sind wir vor 2 Jahren zu yellostrom gewechselt, die gaben für ein Jahr Preisgarantie und sind im Vergleich zu anderen Anbietern recht "günstig"
war früher bei der enbw,aber das sind wirklich ausbeuter.habe dann zu yello strom gewechselt bis sie anfang des jahres auch die preise erhöht haben.nun bin ich bei e wie einfach.
bin schon seid Jahren bei den Stadtwerken Leipzig, die sind so Teuer das geht nicht mehr. Sind ab Juni bei Vattenfall habe mir bei Verivox im Internet das ausrechnen lassen und muß sagen das da Vattenfall mit am besten abgeschlossen hat. Aber so hat jeder seinen Stromanbieter der für ein am günstigsten ist.
Mein Strom kommt auch aus der Steckdose, letztendlich aber von der RheinEnergie AG, 60% fossile Energieträger, 25% Kernkraft, 15% erneuerbare Energien 20% insgesamt aus Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen.
Ich werde demnächst mal Nachhaltigkeits- und Kostenaspekte auf den Prüfstand stellen ...