schöne Fische schwimmen in deinem Tank, bis auf die Schmerlen. Ich mag dunkle Becken, aber meiner Meinung nach, hat dein Tank eher was von nem Amazonasbecken, Pflanzenrückwand und für mich zu viel Gemüse drin, wär mir zu heavy.
Ist meine persönliche Meinung, was nicht heissen soll das es falsch ist.
Hallo ! Immer noch keinen Vornamen für die Anrede. Alle reden dich schon mit Hi oder Du an. Schreibe doch bitte mal Deinen Vornamen unter einen Eintrag. Muß sagen , mir gefallen die Becken persönlich sehr gut. Gut die Schmerlen müssen nicht unbedingt sein, aber wenn sie integriert sind , passt es halt. Ich finde auch Becken nur mit Steinaufbauten fade. Fehlt mir das Grün , welches einen schönen Kontrast darstellt. Wird aber immer verschiedene Meinungen geben. Aber jedem muß sein Becken selber gefallen und sollte es nach seinen Vorstellungen einrichten. Gruß Bernd !
Muss sagem, grün im AQ darf bei mir auch nicht fehlen. Aber bei dir siehts wirklich schon etwas nach Urwald da drin aus. Es ist wie schon mehrmals gesagt, eben eine reine Geschmackssache.
ich persönlich empfinde dein becken aus optischer sicht wie :gestern noch das zu hause von neons, salmlern und co- heute cichliden-heimat. hat einen typischen gesellschaftsbeckencharakter. das viele grün finde ich gar nicht schlecht. ist sogar gut bei der verdauung der barsche. nur würde ich raten, die wurzeln zu entfernen. statt dessen mehr steine. und den bodengrund könnte man auch überdenken. es gibt viele, die auch kies in den becken haben, jedoch ist es so, das in den zwischenräumen sich der mulm sammelt. aber überstürzen brauchst du da nichts. du wirst es ja selber anhand der wasserwerte erkennen, ob es ggf besser wäre, etwas zu ändern. mag sein, das es vom fotografieren kommt, aber dein becken sieht gelb-/braunstichig aus. das wird von den wurzeln kommen, wenn es nicht vom fotografieren kommt. übrigens habe ich auch eine schmerle in einem becken. die mag ich fast noch lieber , als welse. wie bernd schon sagte- wenn sie kein ramba zamba macht ( und das können große schmerlen wirklich) dann lasse sie drin.